Zum Inhalt wechseln


Foto

RDP Probleme mit Windows 10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 segelflieger21

segelflieger21

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 20. April 2017 - 10:22

Hallo Zusammen,

 

Ich arbeite mit einem Windows 10 Pro Client in einer Domäne. Wenn ich versuche unseren Backup-Server mit Windows Server 2016 zu erreichen kommt nach dem Bildschirm, wo die Remoteverbindung initiiert wird die fehlermeldung, dass der Server nicht verfügbar sei.

Wenn ich es aber über eine andere Maschine probiere funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand das selbe Problem? Kann mir da jemand helfen?

 

Gruß aus dem Pott! :D



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.098 Beiträge

 

Geschrieben 20. April 2017 - 10:48

Mit einem 32-Bit Windows 10 und NICHT Creators Update wird es nicht funktionieren. Mit den 64-Bit Editionen funktioniert der Zugriff, wenn Du 32-Bit brauchst, dann nur mit dem Creators Update.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 segelflieger21

segelflieger21

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 20. April 2017 - 10:57

Version ist Windows 10 64-Bit 1607



#4 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.389 Beiträge

 

Geschrieben 20. April 2017 - 11:08

Also kein "Creators".


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.098 Beiträge

 

Geschrieben 20. April 2017 - 13:15

Version ist Windows 10 64-Bit 1607


Probier es mal mit dem Creators Update.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/