Jump to content

MailboxAuditLog Suche bleibt leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diese Frage gestern Mittag schon in einem anderen Forum gepostet (bis jetzt ohne Reaktionen), und da sich hier vielleicht andere Fachmänner rumtümmeln, probiere ich es einfach hier auch noch mal.

Ich will in einer Testumgebung (Exchange 2013 Version 15.0, Build1263.5) die Überwachungsprotokollierung ausprobieren.
Dazu habe ich die Überwachung mit folgendem Befehl auf einem Postfach "Alimente" aktiviert:

 

Set-Mailbox alimente –AuditEnabled $true –AuditLogAgeLimit 30:00:00:00 –AuditOwner Move,HardDelete,Softdelete,MovetoDeletedItems

 

Schaue ich mir die Mailbox mit get-Mailbox alimente | fl *audit* an erscheint:

 

AuditEnabled: True
AuditLogAgeLimit : 30.00:00:00
AuditAdmin: {Update, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, FolderBind, SendAs, SendOnBehalf, Create}
AuditDelegate: {Update, SoftDelete, HardDelete, SendAs, Create}
AuditOwner: {Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete}

 

Anschließend habe ich E-Mails aus dem Postfach mit Outlook 2010 verschoben, gelöscht und hardgelöscht.

 

Mit dem Befehl:
Get-Mailbox -Identity alimente | Get-MailboxFolderStatistics -FolderScope RecoverableItems | fl name,foldersize

bekomme ich angezeigt, dass im Ordner Audits etwas enthalten sein muss:

...
Name: Audits
FolderSize : 6.633 KB (6,792 bytes)
...

Will ich mir nun in der GUI unter Verwaltung und Compliance oder in der Shell mit Search-MailboxAuditLog –Identity alimente –ShowDetails das Ergebnis anzeigen lassen, so bleibt alles leer.

 

Auch der Befehl Search-MailboxAuditLog -Identity alimente -LogonTypes Delegate -ShowDetails -StartDate "2/23/2017" -EndDate "2/24/2017" zeigt nichts an.

 

Den KB3054391 habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand ein Idee warum das Audit bei mir nicht funktioniert?

bearbeitet von Sebialt
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Anschließend habe ich E-Mails aus dem Postfach mit Outlook 2010 verschoben, gelöscht und hardgelöscht.

 

mit wem hast du die Elemente denn gelöscht? Mit dem User "Alimente" oder mit einem Account der auf diese Mailbox berechtigt ist?

 

 

Auch der Befehl Search-MailboxAuditLog -Identity alimente -LogonTypes Delegate -ShowDetails -StartDate "2/23/2017" -EndDate "2/24/2017" zeigt nichts an.

 

Ggfs. mal "-LogonTypes Admin, Delegate, Owner" testen. Dann ist die obige Frage nach dem User auch irrelevant ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...