Zum Inhalt wechseln


Foto

Chat Programm gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2016 - 13:21

hallo,

 

ich bin am verzweifeln :( Ich suche nach einen Chat Programm mit dem man Gruppenchats führen kann (also mit mehreren Leuten in einem Chatraum).

 

- Skype for Business online kann keine Chaträume erstellen und mühsam zusammengeklickete Gruppenchats sind nicht umzubenennen. Das kann nur der eigene Skype for Business Server.

 

- Teams hat keine Notification wenn jemand eine neue Unterhaltung beginnt. Nur wenn man Team oder USer mit @ versieht bekommt der entsprechende User oder das Team eine Notofication. Super. Sag ich jetzt zu jedem Mitarbeiter er soll vor jeden Satz @TEAM schreiben.

 

- HipChat hat keine zentrale Userverwaltung (nur wieder der eigene Server per LDAP). Doch schon, aaaaber man kann die PWs der anderen User nicht zurücksetzen oder ändern.

 

- Yammer Notifcations sind auch mit Yammer Notifier nicht das gelbe vom Ei. Auch hier kein eindeutiger Hinweis auf einen neuen Eintrag auf Top Level Ebene. Nur ein Popup und Sound für 1 Sekunde. Ist das Popup weg wars das mit Infos.

 

Ich suche etwas für Gruppenchats bzw Gruppenchaträume mit vernünftiger Notification (Popup + Symbol in der Taskleiste das auf einen neuen Beitrag hinweist). So wie Skype!!!!! Aber Skype ist ja nicht mehr Zentral managebar :(

 

bitte.....wer hat ne Idee? Ach ja, kosten sollte es auch nicht so viel.

 

gruesse



#2 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2016 - 13:23

Schau mal hier, dass sollte funktionieren:

https://www.ignitere...nfire/index.jsp mit https://www.ignitere...spark/index.jsp


Viele Grüße!

#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2016 - 13:40

Oldschool: IRC :D


  • Gu4rdi4n gefällt das
Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2016 - 14:22

hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit skype for business in trillian zu nutzen und dort die organissation der gruppenchats vornehmen kann?

 

gruesse



#5 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2016 - 12:15

Hallo,

 

openfire sieht gut aus. aaaaber weder spark noch pidgin sind in der lage vernünftig zu benachrichtigen.

 

- Spark wirft dich aus dem chatraum raus wenn du das fenster schließt

- Pidgin macht keine blingbling in gruppenchats

 

noch ideen?

 

gruesse



#6 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2016 - 12:42

Für die Fernwartungen nutzen wir u.a. einen ISL Online Server. Der hat auch eine Chat-Funktion. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob der Gruppenchats kann. Des Weiteren haben wir noch ESTOS ProCall im Einsatz. Da gibt es scheinbar eine Gruppenchat Funktion.


Good morning, that's a nice TNETENNBA!