Jump to content

Lizenzfrage Anzahl Office Lizenzen Home & Business / Open


Direkt zur Lösung Gelöst von monstermania,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben im Unternehmen Office 2010 Home&Business Lizenzen auf unseren festen PC Arbeitsplätzen (Büro) installiert. Die entsprechende Anzahl PKC liegen im Stahlschrank im Serverraum.

Auf einigen älteren AP in der Fertigung läuft noch Office 2007 Open (meist wegen Excel).

Alle Notebook-User haben Office 2013/2010 OPEN installiert (wegen Zugriffsmöglichkeit auf RDP-Server).

 

Die Lizenzuweisung verwalten wir per Excel-Liste. Lizenztechnisch ist Alles in Ordnung, was uns bei einem MS Audit vor 1,5 Jahren auch bestätigt wurde.

 

Im Zuge der Windows 10 Umstellung haben wir nun einige PC erneuert. Diese wurden wieder mit Office 2010 H&B installiert und die Lizenzen aktiviert. Die alten AP aus dem Büro mit vorhandenen Office 2010 H&B gingen nun in die Fertigung und ersetzen dort die PC mit Office 2007 Open.

 

Nun haben wir insgesamt 4 Office 2010 H&B Lizenzen zu wenig. Es sind aber genug freie Office 2010 OPEN-Lizenzen verfügbar, so dass die Gesamtzahl der vorhandenen Office 2010 Lizenzen im Unternehmen ausreicht.

 

Nun die Frage. Muss zwingend auf allen in die Fertigung gewanderten PC das Office 2010 H&B deinstalliert und Office 2010 Open wieder installiert werden, oder reicht eine entsprechende Zuweisung der Lizenz in unserer Lizenzverwaltung aus!?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Da Office hier home and Business eine andere Edition ist als die die ihr lizenziert habt für die 4 PCs, wirst du die wohl deinstallieren müssen und die andere Edition installieren.

Danke, hab ich mir schon fast gedacht  :( .

Na ja, evtl kaufen wir uns einfach nochmal 4 PKC gebraucht dazu damit es wieder passt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...