Jump to content

Exchange 2010, ActiveSync: Kalender & Kalendergruppen werden NICHT angezeigt?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello together

Problemstellung:
Exchange 2010 SP1 kann ein Postfach bzw. dessen Kalender via ActiveSync (iPhone, OS Vers. 8.1.2 > 12B440)NICHT synchronisieren.

Genaue Exchange Version lautet: Microsoft Exchange Server 2010 SP1 14.1.218.15 8/24/2010 (gemäss Microsoft Release Webseite)

Wobei noch zu erwähnen ist, dass eigentlich nicht der normale Kalender synchronisiert werden müsste sondern die darin erstellten Kalendergruppen.
Frage 01 hierzu: Können Kalendergruppen via Exchange 2010 (oder generell) überhaupt synchronisiert werden?

Frage 02: Warum wird mir auf dem iPhone im Kalender App der Kalender gar nicht erst angezeigt? Wenn mir jetzt die 10 Kalendergruppen im Kalender selber nicht angezeigt würden, könnte ich das noch verstehen (weil dies vielleicht nicht geht, ich weiss es nicht), aber das mir der Kalender erst gar nicht angezeigt wird, das verstehe ich nicht?!

Ich sehe nur (habe auf Grund des Kunden, dass dieser sich nicht synchronisieren lasse, das gleiche Resultat auf meinem iPhone)
=> meinen Geschäfts Kalender
=> mein privater Exchange Account Kalender
=> der Kalender des besagten Exchange Postfachs erscheint wie gesagt im Kalender erst gar nicht

P.S.
Im Mail App hingegen sehe ich dann den Mail Account dieses Exchange Postfachs, so nebenbei als Information Und: beim Einrichten des Postfachs auf dem iPhone habe ich auch keine Fehlermeldungen erhalten, habe ausgewählt, was alles synchronisiert werden soll, sprich, habe die Standard Einstellungen belassen (hierbei wird vom Exchange Postfach folgendes synchronisiert: Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen). Das Einrichten lief wie beschrieben erfolgreich durch, überall wurden die Gutzeichen gesetzt.

P.P.S.S. OWA funktioniert auch ohne Probleme, hier sehe ich, wenn ich auf den Kalender wechsle, den normalen Postfach Kalender plus alle zig Kalendergruppen.

Link zu diesem Kommentar

Exchange 2010 SP1 kann ein Postfach bzw. dessen Kalender via ActiveSync (iPhone, OS Vers. 8.1.2 > 12B440)NICHT synchronisieren.

Genaue Exchange Version lautet: Microsoft Exchange Server 2010 SP1 14.1.218.15 8/24/2010 (gemäss Microsoft Release Webseite)

Lt. http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange-server-and-update-rollup-build-numbers.aspx solltest Du erst den Exchange up2date bringen, anschließend erneut testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

hello together

 

Reaktiviere den von mir hier erstellten, etwas älteren Beitrag, da Problem wieder oder immer ungelöst :-(

Habe den Exchange Server 2010 gestern Abend mit dem Update Rollup 11 for Exchange Server 2010 Service Pack 3 (KB3078674) geupdatet - hierzu noch eine Anmerkung:

 

=> Unter Systemsteuerung/ Programme/ Programme & Funktionen/ Installierte Updates/ Rubrik Exchange Server 2010 - Software Updates erscheint das von mir soeben, genannte Update, soweit so gut.

=> Aber: Sowohl in der grafischen Exchange Verwaltungskonsole wie auch in der Shell wird mir nach wie vor, die Version angezeigt, welche er mir schon angezeigt hat, bevor ich das Update KB3078674 installiert habe.

 

Kurz, nochmals, was das Problem ist

=> möchte man den Kalender mit Kalendergruppen synchronisieren, so wird zumindest auf meinem iPhone mit iOS Version 9.0.2 zwar das Einrichten erfolgreich umgesetzt, Aber: wechsle ich dann auf den Kalender und suche

    diesen Kalender (müsste ja jetzt als zusätzlicher Kalender erscheinen), sehe ich diesen gar nicht. Die Frage ist, warum erscheint der Kalender erst gar nicht auf meinem iPhone, denn wenn er nicht erscheint, kann ich somit auch gar

    nicht testen, ob das Synchronisieren funktioniert?!

 

Hat Jemand Erfahrung mit Exchange 2010 und dem Synchronisieren von Kalendern, welche sogenannte Kalendergruppen beinhaltet? Anscheinen machen diese Kalendergruppen Probleme?

Denn wenn ich beispielsweise auf meinem iPhone ankreuze, dass auch Mails synchronisiert werden sollen, dann funktioniert dies beispielsweise

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert

 

Danke für den Hinweis - wusste nicht, dass sich die GUI Version (oder auch via Befehl: Get-ExchangeServer | fl AdminDisplayVersion) nicht ändert, wenn ein RollUpdate installiert wird bzw. habe bis dato mich nie geachtet ;)

 

Betreffend: Kalender mit Kalendergruppen via ActiveSync synchronisieren, hast Du da bis jetzt noch keine Erfahrungen mit?

Finde das Phänomen schon komisch, sprich, das Einrichten des Exchange Postfachs via ActiveSync auf meinen iPhone sauber eingerichtet werden kann (wenn ich auswählen will, was alles synchronisiert werden soll, wähle ich hierbei nur: "Kalender"), mir beim Wechsel auf das App Kalender mir dieser aber erst gar nicht angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis - wusste nicht, dass sich die GUI Version (oder auch via Befehl: Get-ExchangeServer | fl AdminDisplayVersion) nicht ändert, wenn ein RollUpdate installiert wird bzw. habe bis dato mich nie geachtet ;)

Hier findest du die richtigen Befehle: http://www.blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...