Jump to content

Junk-E-Mail Filter Outlook 2010 über Gruppenrichtlinie deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne über inen Gruppenrichtlinie für alle Benutzer in userer Domäne den Junk-E-Mail-Filter deaktivieren, da wir ein 3d-Party-Produkt verwenden.

 

folgende Umgebung haben wir:

 

Domäne Windows 2008 R2

Exchange 2010

Clients: Windows 7 SP1 32- und 64-Bit

Office 2010 32 Bit

 

Die Office Vorlagen für die Gruppenrichtlinien habe ich installiert.

 

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

 

Benutzerkonfiguration/Administrtive Vorlagen/Microsoft Outlook 2010/Outlook Optionen/Einstellungen/E-Mail-Optionen/Junk-E-Mail/Junk-Email-Schutzstufe: "Kein Schutz"

 

Der Junk-E-Mail-Filter ist aber troztdem aktiv, es landen dort immer wieder Mails.

 

Ich habe an einem Client einmal "gpresult" ausgeführt, dort werden die Office Einstellungen aber nicht direkt angezeigt, sondern nur folgendes:

 

Zusätzl. Reg.-einst.

Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem.



Einstellung Status Ausschlaggebendes Gruppenrichtlinienobjekt software\policies\microsoft\office\14.0\common\general\optindisable 1 Office-Einstellungen software\policies\microsoft\office\14.0\outlook\discardconflicts 1 Office-Einstellungen software\policies\microsoft\office\14.0\outlook\options\mail\junkmailprotection 4294967295 Office-Einstellungen software\policies\microsoft\office\14.0\word\options\doc-path H:\

Office-Einstellungen

 

Stutzig mach mich die 3.Zeile , die Zahl bei Status ist recht hoch.


Hier noch mal gpresult in der leserlichen Version als Anhang

 

 

post-65174-0-13779100-1425035620_thumb.jpg

bearbeitet von Rotwilderer
Link zu diesem Kommentar

In den Outlook Templates > Outlook Optionen > Einstellungen > Junk-E-Mail > Junk-E-Mail Schutzstufe > Aktivieren und bei Schutz: Keine Stufe auswählen.

 

Hast Du mehrere DCs im Einsatz? Wenn ja, replizieren lassen und dann einen User ab- und wieder anmelden lassen. Gpresult /H > gpresult.html [ENTER] und prüfen was drin steht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Synny61,

 

 

In den Outlook Templates > Outlook Optionen > Einstellungen > Junk-E-Mail > Junk-E-Mail Schutzstufe > Aktivieren und bei Schutz: Keine Stufe auswählen.

Hast Du mehrere DCs im Einsatz? Wenn ja, replizieren lassen und dann einen User ab- und wieder anmelden lassen. Gpresult /H > gpresult.html [ENTER] und prüfen was drin steht.

 

das hatte ich gemacht, steht auch in meinem Beitrag:

 

 


 

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

 

Benutzerkonfiguration/Administrtive Vorlagen/Microsoft Outlook 2010/Outlook Optionen/Einstellungen/E-Mail-Optionen/Junk-E-Mail/Junk-Email-Schutzstufe: "Kein Schutz"

 

 

 

, schon vor längerer Zeit, dh. dass dies auch schon auf die anderen DCs repliziert wurde.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Ich bin bei der Installation der Office Templates nach folgender Anleitung vorgegangen:

 

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2038053/office_2010_sicher_mit_gruppenrichtlinien_betreiben/

 

Diese schein aber nicht ganz korrekt zu sein, da als Speicherort ein lokales Verzeichnis auf jedem Domänencontroller angegeben ist anstatt eines im Sysvol anzulegen.

 

Ich konnte deswegen auf den anderern Domänencontrollern die Administrativen Vorlagen im Gruppenrichtlinieneditor gar nicht sehen.

Ich habe nun im Sysvol ein zentrales Verzeichins mit den Namen "PoliceDefinitions" erstellt und dort die ADMX- und ADML-Dateien abgelelgt. Jetzt sehe ich dies Adminsitrativen Vorlagen auch auf allen DCs.

 

ich werde nun abwarten, ob die Richtlinie jetzt auch greift.

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...