Jump to content

User kann nicht gelöscht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute
Ich hab hier ein Propbem und bin schon seit Stunden auf er Suche nach einer Lösung:
Ich möchte aus der AD einen Benutzer löschen.
Hierbei erscheint die Fehlermeldung:
Das angeforderte Objekt hat eine nichteindeutigen Kennung und kann nicht ermittelt werden

Das Wort "nichteindeutigen" steht tatsächlich so dort.
Ich habe auch schon versucht den Benutzer mit dsrm und Remove-ADUser zu löschen. Es erschein immer wieder diese Fehlermeldung.
Was mich auch wundert: Wenn ich in der AD in den Eigenschaften des Benutzers auch die Reiter Sitzungen, Remoteüberwachung, Umgebung klicke, erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Hat hier jemand eine Lösung dafür ?

Viele Grüße
Andreas
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert !

Ich hab mir mal den Link durchgelesen. Wenn ich das so ausführe, dann kommt folgender Fehler:

Error 0x20D6 Für den Verzeichnisdienst wurde keine übergeordnete Referenz konfiguriert. Der Verzeichnisdienst kann deshalb keine Verweise auf Objekte außerhalb der Gesamtstruktur ausgeben.
Result <1>: 000020D6: SvcErr: DSID-0310081B, problem 5012 (DIR_ERROR), data 0

Getting 0 entries:
 

Kannst Du was damit anfangen ?

 

gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...