Jump to content

Zugriff USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Sollte dieser Dienst auf dem System noch laufen, einfach mal beenden und prüfen, wie es dann mit dem USB-Zugriff aussieht.

 

Damian

Guten Morgen Damian......

den DIenst hab beendet aber leider keine Änderung :mad:

 

Hallo racso, nicht krumm nehmen, aber es wäre hilfreich, wenn Du beim nächsten Mal etwas genauer prüfst, bevor Du Dinge ausschließt: Hättest uns ruhig früher mitteilen können, dass dort VMWare drauf läuft. Dann hättest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits am 11. April eine Lösung für Dein Problem gehabt. Aber wie sagt man: Besser spät als nie ;)

OK da hast du wohl Recht.... aber ne Lösung hab ich leider immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Dann ist wohl noch etwas Handarbeit angesagt. :rolleyes:

 

Schritt 1:
Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} navigieren. Wenn im rechten Fenster der Eintrag "UpperFilters" existiert, diesen löschen.

Schritt 2:
Unterhalb dieses Schlüssels die Liste der installierten USB-Treiber durchgehen, ob dort einer mit Hinweisen auf VMware dabei ist. Diesen Treiber ebenfalls löschen.

Schritt 3:
Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\ . In der Schlüsselliste darunter sind auch die USB-Treiber zu finden. Ist einer von VMware dabei, diesen löschen.

Schritt 4:
Im Verzeichnis "%system32%\drivers\" die usbirgendwas.sys-Treiber heraussuchen. Wenn dort ein "usbfilter.sys" und/oder ein VMware-Treiber zu finden sind, diese löschen.

Schritt 5:
System neu starten.

Wenn danach der lokale Zugriff auf die USB-Sticks wieder funktioniert, ist dieses Problem schon mal gelöst. Wenn eine Installation von VMware alles wieder zunagelt, dann liegt es ganz klar an VMware. Dazu fällt mir aber mangels Erfahrung nichts mehr ein. Entweder hat hier im Board noch jemand eine Idee oder Du wendest dich an ein dediziertes VMware-Forum.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

entlich entlich habe ich dieses Problem im Netz gefunden.

Wenn auch keine Lösung.

Habe genau das gleiche Problem, allerdings nie eine VMWare installiert.

Das Problem habe wir bei zwei neuen Rechnern (Win7) von HP.

Bei allen anderen rechner in der Domäne gibt es kein Problem.

Auch bei den Usern mit den neuen PCs hat das mit den alten Rechner ohne Problme funktoniert.

 

Kaspersky ist installiert, hatte ich erst in verdacht, habe ich aber deaktiviert und auch den USB Stick erlaubt.

 

Gibt es mitlerweile eine Lösung?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...