Zum Inhalt wechseln


Foto

IMAP als default deaktiveren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#91 -Haselier-

-Haselier-

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2012 - 09:09

o.g warnung:
The cmdlet extension agent with the index 5 has thrown an exception in OnComplete().
ist damit der Agent mit der Prio 5 gemeint?!

das beantwortet aber meine Frage nicht! ;)

The cmdlet extension agent with the index 5 has thrown an exception in OnComplete(). The exception is: Microsoft.Exchange.Provisioning.ProvisioningException: ScriptingAgent: Exception thrown while invoking scriptlet for OnComplete API: Cannot bind argument to parameter 'Identity' because it is null.. ---> System.Management.Automation.ParameterBindingValidationException: Cannot bind argument to parameter 'Identity' because it is null.


das sollte der übeltäter seon

Genau das hatte ich geschrieben.:)

Probiere doch nicht alles durcheinander. Die xml welche ich gepostet hatte funktioniert bei new-mailbox. Das hatte ich getestet. Nimm diese xml und versuche das nachzustellen. Wenn das funktioniert, versuchen wir die xml zu erweitern. Funktioniert das nicht such den Fehler.


ich frage dich zum zweiten Mal!!

hast du eine x Node DAG umgebung?!
Nemo perfectus est, ego non sum

#92 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2012 - 09:21

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<Configuration version="1.0">
 <Feature Name="MailboxProvisioning" Cmdlets="enable-mailbox">
  <ApiCall Name="OnComplete">
   if($succeeded)    {
    Set-ADServerSettings -ViewEntireForest $true   
    $benutzer= Get-User -Identity $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Identity"]
    $mailbox = Get-Mailbox -Identity $benutzer.DistinguishedName
    Set-CasMailbox $mailbox -ImapEnabled $false
   }
  </ApiCall>
 </Feature>
</Configuration>

das eventuell?
lg

#93 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2012 - 10:11

ich frage dich zum zweiten Mal!!

hast du eine x Node DAG umgebung?!


Nein habe ich nicht. Das sollte keine Rolle spielen. Soll ich eine DAG nachbauen?

#94 -Haselier-

-Haselier-

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2012 - 11:21

@ tesso

kannst du das?! :)
bei fragen steht ich dir gerne zur Seite ...
Nemo perfectus est, ego non sum

#95 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2012 - 11:47

kannst du das?!

Ich denke mal, er wird es können wenn er es dir anbietet.
Zusätzlich glaube ich jedoch nicht, dass er wegen diesem Problem diesen Aufwand auf sich nimmt.
ps.: es fehlt noch die Antwort auf mein unter #92 gepostetes Script

#96 -Haselier-

-Haselier-

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 04. Oktober 2012 - 06:21

@ Sweigl

Frage:

Powershell extensions Agent

ich wollte die von mir erstellte ScriptingAgentConfig.xml gelöscht und die ScriptingAgentConfig.xml.sample wieder hinzugefügt.

nur hatte ich dann den Neben Effekt, dass dann die EMC nicht mehr funktionierte

erst als ich meine *.xml wieder in das VZ hinzugefügt hatte, konnte ich die EMC wieder öffnen.

Wie kann ich nun die von mir erstellte ScriptingAgentConfig.xml löschen, so das die EMC funktioniert?
Nemo perfectus est, ego non sum

#97 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 04. Oktober 2012 - 08:13

Disable-CmdletExtensionAgent "Scripting Agent"

hast du ausgeführt?

#98 -Haselier-

-Haselier-

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 05. Oktober 2012 - 08:07

@ tesso...

jetzt ja

danke :)
Nemo perfectus est, ego non sum

#99 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 05. Oktober 2012 - 17:26

Manchmal klappt es mit dem Raten.:D

Danke für die Rückmeldung.

#100 -Haselier-

-Haselier-

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2012 - 10:04

Hallo,

vielleicht hat jmd eine Idee oder einen zündenden Hinweis

wir haben ca 1600 MB auf denen IMAP deaktiviert werden soll/ muss
mit der ausnahme von zwei MB (siehe Script)

Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | foreach {set-CASMailbox -Identity $_.identity -ImapEnabled $false}
set-Casmailbox -identity "rwt-wep" -ImapEnabled $true
set-Casmailbox -identity "Rechnung" -ImapEnabled $true


ich lasse o.g *.ps1 täglich laufen via Task

meine Problem, dass leider mehr wie ZWEI MB IMAP aktiv haben?!

ich habe extra "-resultsize unlimited" verwendet ....

mein extension Script hat leider dasselbe resultat, deswegen der Umweg über ein Script via gepl Task..

Bearbeitet von |Haselier|, 12. Oktober 2012 - 16:01.

Nemo perfectus est, ego non sum

#101 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2012 - 11:32

ich lasse o.g *.ps1 täglich laufen via Task

wozu???

#102 -Haselier-

-Haselier-

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2012 - 16:00

??

um bei neu angelegten MB IMAP zu deaktiveren
Ideen?!
Nemo perfectus est, ego non sum

#103 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 14. Oktober 2012 - 12:36

Dir ist schon klar, daß dies dien Thread ist in dem du gefragt hast wie du beim Erstellen von Mailboxen imap deaktivieren kannst? darauf hast du etliche Antworten bekommen.

Wieso jetzt plötzlich via Skript?