Jump to content

-Haselier-

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    318
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Member
  1. Hallo, hat schon jmd von euch eine Exchange 2010 DAG Environment auf SP3 aktualisiert Erfahrungswerte, Tipps, Tricks ... lt Berichten kann die Installation ja bis zu 1h 40 min dauern. Was ist zu beachten ... Gruss
  2. keiner eine Idee Danke und Grüße wenn ich Abfragen möchte, welche Mails "IN" die Domäne xzy@abc.de gekommen sind. -EventID "DELIVER" -EventID "RECEIVE" welche ID, wäre die richtige?! nach extern verwende ich -EventId "Send" ich frage jetzt "NUR" where {$_.isHubTransportServer -eq $true -or $_.isClientAccessServer -eq $true} ab Danke und Grüße wenn ich | verwende zb. | select Sender,RecipientCount,TotalBytes,Recipients hätte ich da eine Option auf CC (Carbon Copy) werte im MsgTR Protokoll #Fields: date-time,client-ip,client-hostname,server-ip,server-hostname,source-context,connector-id,source,event-id,internal-message-id,message-id,recipient-address,recipient-status,total-bytes,recipient-count,related-recipient-address,reference,message-subject,sender-address,return-path,message-info,directionality,tenant-id,original-client-ip,original-server-ip,custom-data kann ich da cc oder bcc überhaupt abfragen oder irgendwie greifen? über die klassifzierung recipient-count -ne "1" könnte ich einen schritt weiterkommen, jedoch weiss ich nochimmer nicht ob cc oder bcc bin ich der einzige und erste Mensch der eine solche Abfrage benötigt?
  3. Hallo, ich habe folgendes anliegen. ich möchte den Mailtraffic von aussen -> innen und von innen -> aussen abfragen sowie NUR intern, nach Monat und jetzt kommt der clou "Carbon copy CC) als cmdlet dachte ich mir das wiefolgt wie baue ich die Abfrage "CC" mit ein?!
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem. ich mache über ps1 eine Auswertung, diese versende ich anschliessend mit ddem cmdlet send-mailmassage ... (einmal innerhalb der domäne/ einmal ausserhalb) meine "Mails" bleiben in der Queue (SmartHostConnectorDelivery) hängen und veruraschen einen Alert da unser monitoring unteranderem die Queues überwacht. Die Mails werden zugestellt, ich muss aber händisch die mails aus der queues löschen. Hat da jmd eine Idee oder/ und kann mir weiterhelfen
  5. naja zumindestens in diesem Punkt
  6. habe auch nichts anderes erwartet :)
  7. aber du Norbert, ich setzte all meine Hoffnung ich dich, du hast bestimmte eine Idee oder :)
  8. scheinbar! , alles ... und ne idee? ich benötige ein user friendly format :) komme weder mit | ft noch | fl sowie select-object Any Ideas?! Jetzt sind die legendären MVPs gefordert :)
  9. Wie ich eine "FUll Access" Abfrage auf alle "User Mailboxen" erstelle, ist klar aber... Get-Mailbox -RecipientTypeDetails Usermailbox -ResultSize unlimited | Get-MailboxPermission | where { ($_.AccessRights -eq "FullAccess") -and ($_.IsInherited -eq $false) -and -not ($_.User -like "NT AUTHORITY\SELF") -and -not ($_.User -like "r01") -and -not ($_.User -like "v01") -and -not ($_.User -like "EASYCREDIT\n1") -and -not ($_.User -like "n2") } | select-object Identity,User,DisplayName | Out-String -Width 4096 ergebniss: für die Auswertung benötige ich jedoch einen "Displayname" die Auswertung macht folgendes: unter identitiy steht die MB unter USER, wer FA auf die entsprechende MailBox hat. Wie bekomme ich unter USER einen "Displaynamen" statt ALIAS??
  10. >Get-Mailbox -resultsize unlimited | Get-MailboxPermission | where { ($_.AccessRights -eq "FullAccess")} | ft -property Identity,User,accessrights -auto:$TRUE mit dieser Abfrage gehe ich auf "alle" MB wie kann ich dediziert NUR recipient Type Details "User Mailbox" abfragen?!
×
×
  • Neu erstellen...