Jump to content

SP1 lässt sich nicht installieren


Harema
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es keine Logdatei ist steht nichts drin?

 

Es gibt keine Logdatei.

Sobald ein Fehler gefunden wird, wird auch eine Meldung ausgegeben, das eine Datei erstellt wurde und wo diese zu finden ist. Allerdings scheint das nicht so zu sein wenn kein Fehler gefunden wird.

 

Habe jetzt gerade nochmal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen, aber das was dort steht ist auch nichts neues.

 

Protokollname: System

Quelle: Microsoft-Windows-Service Pack Installer

Datum: 03.03.2011 07:17:38

Ereignis-ID: 8

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:

Benutzer: ***

Computer: ***

Beschreibung:

Fehler bei der Service Pack-Installation. Fehlercode: 0x800f0a12.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt keine Logdatei.

Sobald ein Fehler gefunden wird, wird auch eine Meldung ausgegeben, das eine Datei erstellt wurde und wo diese zu finden ist. Allerdings scheint das nicht so zu sein wenn kein Fehler gefunden wird.

 

Eine CBS.log gibt es, garantiert. Auch die beiden anderen Dateien werden erzeugt, dein W7 wäre das erste, das keine solchen Logdateien erzeugt.

 

Das beste ist wohl eine Datensicherung zu machen und eine saubere Neuinstallation aufzusetzen. Anschließend gleich das SP1 installieren.

Link zu diesem Kommentar

Mit der Neuinstallation stimme ich zu, vor allem weil ich nun schon lange genug mit dem Problem beschäftigt bin / Lösungen suche.

 

Was die Log datei angeht kann ich nichts anderes sagen als das wir es auf mehreren Rechner getestet haben, und das Fazit überall gleich war:

Fehlermeldung = Log

kein Fehler = kein Log (oder zumindest nicht auffindbar)

 

LG und Danke für die Hilfe!

 

Harema

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harema,

ich würde wie Sunny61 schon erwähnt hat, eine Neuinstallation vorziehen.

Ich hatte auch Probleme mit der Installation des SP1. Am besten ist: Neuinstallation Win7 und direkt das SP1 installieren. Das klappte ohne Probleme.

 

Und wenn Du das SP1 in Win7 integrieren möchtest, lege ich Dir diese Anleitung ans Herz:

 

Schritt für Schritt - Windows-7-DVD mit integriertem Service Pack 1 erstellen - Windows 7 - PC-WELT

 

Zeitaufwand ca. 1,5-2 Std. Es klappte bei mir sofort.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

So erst einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge, Tipps, und auch für die Geduld ;)

 

SP1 läuft, ohne Neuinstallation.

Mit der Windows DvD gebootet, Reparaturoptionen, Eingabeaufforderung:

 

bootrec /FixMbr

bootrec /FixBoot

bootrec /RebuildBcd

 

 

Neustart.

 

Vlt hilfts jemanden der hier eine Lösung für das gleiche Problem sucht ;)

 

LG

Harema

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...