Jump to content

SBS 2008 OWA,RWW nicht erreichbar vom Internet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich würde sagen die Owa seite ist aufs lan limitiert.

 

 

Hast du die Assistenten durchgeklikt.

 

- internet verbindung einrichten

- setup e-mail adress

was kommt wenn du kein /owa schreibst?

 

 

kommt eine iis 7 Seite ? oder nichts?

 

hmm mann müste verstehen ob es in der firewall oder am sbs fehlt.

 

Bist du sicher das die Firewall alles richtig rein patet?

 

 

Ja den Internet Assistenten habe ich durchgeklikt

 

Internet verbindung einrichten durchlaufen Alles ok

 

Setup email /Internet adresse einrichten durchlaufen bei aktiviertem upnp werden alle punkte grün markiert aber trozdem kein zugriff auf sharpoint oder OWA

 

Es kommt von aussen auch keine Seite leider :(

Link zu diesem Kommentar
Naja dann fehlt was beim port forwarding.

 

Ok ich habe eine Idee vileicht liege ich falsch..

 

 

Ich habe einen Riuter der im Bridge mode ist und dahinter der Firewall Router wenn ich jetzt direkt vom Modem den Kabel einstecke bekomme der Server die éffentliche IP und so könnte ich Testen ob es wirklich am NAT liegt oder?

 

Ich danke euch wirklich alle!! Ich finde es nicht selbst verständlich das Ihr euch alle bemüht mir zu helfen !! nochmals Vielen Vielen Dank an euch alle!!

Link zu diesem Kommentar
Ok ich habe eine Idee vileicht liege ich falsch..

 

 

Ich habe einen Riuter der im Bridge mode ist und dahinter der Firewall Router wenn ich jetzt direkt vom Modem den Kabel einstecke bekomme der Server die éffentliche IP und so könnte ich Testen ob es wirklich am NAT liegt oder?

 

Ich danke euch wirklich alle!! Ich finde es nicht selbst verständlich das Ihr euch alle bemüht mir zu helfen !! nochmals Vielen Vielen Dank an euch alle!!

 

Ich Glaube ein 1zu 1 NAT wäre mit weniger aufwand vebunden oder? weil ich da die IP Adrese des Servers nicht ändern müsste! war ein Überlegungsfehler.

 

oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Erstmals bedanke ich mich Tausend mal für die Rasche Hilfe und den Vielen TIPS den Ihr mir gegeben habt! Ich weiss nun woran es liegt. wie schon von euch bemerkt an der Firwall.

 

Ich habe mein Gebrigdet modem direkt an den Server angeschlossen und auf dem SBS die Netzwerkadressen eingegeben wie Ip adresse das wäre die Externe IP vom server und den Gatway vom provider angegeben. und dann habe ich von einem client von extern auf die Url von meinem server https://mein server externeip/owa und es Funktioniert

 

Es lag an der Firewall router. aber was ich nicht verstehe wieso ich habe ja die Ports geforwardet wie auf dem Bild zu sehen.

 

Ich denke ich lösche ale nat rules und mach sie neu villeicht klappts ja. !!

 

Nochmalls vielen vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
TIPS den Ihr mir gegeben habt! Ich weiss nun woran es liegt. wie schon von euch bemerkt an der Firwall.

 

Woran denn sonst? Wenn es intern geht kann es eigentlich nur daran liegen. ;)

 

Ich habe mein Gebrigdet modem direkt an den Server angeschlossen und auf dem SBS die Netzwerkadressen eingegeben wie Ip adresse das wäre die Externe IP vom server und den Gatway vom provider angegeben. und dann habe ich von einem client von extern auf die Url von meinem server https://mein server externeip/owa und es Funktioniert

 

Du hängst deinen Server mit public IP ins Netz, oder wie?

 

 

Es lag an der Firewall router. aber was ich nicht verstehe wieso ich habe ja die Ports geforwardet wie auf dem Bild zu sehen.

 

Das können wir dir schlecht sagen, da du vor der Konfiguration sitzt und nicht wir. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Woran denn sonst? Wenn es intern geht kann es eigentlich nur daran liegen. ;)

 

 

 

Du hängst deinen Server mit public IP ins Netz, oder wie?

 

 

 

 

Das können wir dir schlecht sagen, da du vor der Konfiguration sitzt und nicht wir. ;)

 

Bye

Norbert

 

hehe ich dachte villeicht müsste ich den zugriff auf dem server freischalten damit auch von extern zugegriffen werden kann.

 

Hehe nein das würde ich nie machen aber das habe ich nur gemacht damit ich den Fehler genau eingrenzen konnte..

 

Es lag an meiner firewall Rulles habe einfach alle Nats gelöscht und neu erstelt sowie die zusätlichen Firewallrules fürs Wan erstellt und es Funktioniert :)

 

Nochmals Tausen Dank an euch! Ihr seit wirklich eine Grosse Hilffe Danke Danke!!!!!!

 

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch und alles Gute im Leben!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...