Jump to content

thetrue_way

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Guten Tag Ich habe einen SBS2008 Umgebung indem ich einen client aus der Domäne entfernt habe. indem ich am client ihn in einer Arbeitsgruppe hinzugefügt habe . Nachdem neustart des Clients bekam der Benutzer ein neues Desktop der Daten nicht mehr enthielt. Auf Users sind die Daten leider auch nicht mehr vorhanden.!? Sind die Daten vom Alten Domänen Mitglied gelöscht worden wegen Sicherheitsaspekten?
  2. Hallo Leute die Lösung ist den Zertifikat des SBS2008 Server auf den Clients Manuel zu installieren. ¨¨ Ohne korrekte installation des Server Zertifikates ist es nicht möglich vom Internet auf die Internen Webseiten zuzugreifen. Outlook Anywehre sowie remote sind auch vom Zertifikat betroffen. Freundliche Grüsse
  3. Hallo Leute die Lösung ist den Zertifikat des SBS2008 Server auf den Clients Manuel zu installieren. ¨¨ Ohne korrekte installation des Server Zertifikates ist es nicht möglich vom Internet auf die Internen Webseiten zuzugreifen. Outlook Anywehre sowie remote sind auch vom Zertifikat betroffen. Freundliche Grüsse
  4. Hallo Leute die Lösung ist den Zertifikat des SBS2008 Server auf den Clients Manuel zu installieren. ¨¨ Ohne korrekte installation des Server Zertifikates ist es nicht möglich vom Internet auf die Internen Webseiten zuzugreifen. Outlook Anywehre sowie remote sind auch vom Zertifikat betroffen.:) Freundliche Grüsse
  5. Hallo Liebe Administratoren und Mitglieder Ich habe einen SBS 2008 Installiert soweit konfiguriert das ich bei meinem provider https://remote.externedomäne.ch als cname eintragen lassen auf einer Dyndns Adresse und es funktioniert einwandfrei. Zugriff über WAN wenn ich https://remote.externedomäne.ch/remote'>https://remote.externedomäne.ch/remote eingebe lande ich auf das RWW wenn ich OWA öffne kommt eine Zertifikatwarnung fahre fort und dann komm ich ins web mail vom Exchange. alles i.O wenn ich https://remote.externedomäne.ch/remote und dan auf Interne Websites Klicke öffnet sich ein neuer fenster mit der Zertifkatwarung und dann bestätige ich und dann kommt this Page cannot displayd Vom Lan funktioniert der Zugrif auf den Internen Websites problemlos. Ich bitte euch um Hilfe !! Vielen Dank !!
  6. Hallo Lukas Ich habe auch einen SBS 2008 installiert nun hab ich das Problem wenn ich über dyndnsadresse.org (dyndns Adresse FW Router mit nats 80 25 987 443 und entsprechnde FW Rules konfiguriert) wenn ich https://dyndnsadresse.org/remote eingebe lande ich auf Remote Workplace wenn ich OWA ancklicke und benutze funktioniert es problem los wenn ich aber auf Interne Webseite klicke erscheint ein neuerIE Fenster mit der URL https//dyndnsadresse.org:987 und mit der meldung Internet Exploerer cannot display this webpage Ich habe einen CNAME erstellt siehe bitte Bei mit einem Computer verwenden bekomme ich die meldung das Zertifikat für den Remote Webarbeitzplatz instalieren den ich zuvor gerade installiert habe auf dem Client siehe bitte Screenshot wieso funktionierts nicht ich habe auch den Server Zertifikat auf dem Client installiert ? kann mir bitte jemand helfen?
  7. :confused: Hallo Lukas Ich habe auch einen SBS 2008 installiert nun hab ich das Problem erreichbar über dyndnsadresse.org (dyndns Adresse FW Router vor dem SBS2008 mit nats 80 25 987 443 und entsprechnde FW Rules konfiguriert auf der FW) wenn ich https://dyndnsadresse.org/remote eingebe lande ich auf Remote Workplace wenn ich OWA ancklicke und benutze funktioniert es problem los wenn ich aber auf Interne Webseite klicke erscheint ein neuerIE Fenster mit der URL https//dyndnsadresse.org:987 mit der meldung Internet Exploerer cannot display this webpage Ich habe einen CNAME erstellt siehe bitte wieso funktionierts nicht ich habe auch den Server Zertifikat auf dem Client installiert ? kann mir bitte jemand helfen?
  8. hehe ich dachte villeicht müsste ich den zugriff auf dem server freischalten damit auch von extern zugegriffen werden kann. Hehe nein das würde ich nie machen aber das habe ich nur gemacht damit ich den Fehler genau eingrenzen konnte.. Es lag an meiner firewall Rulles habe einfach alle Nats gelöscht und neu erstelt sowie die zusätlichen Firewallrules fürs Wan erstellt und es Funktioniert :) Nochmals Tausen Dank an euch! Ihr seit wirklich eine Grosse Hilffe Danke Danke!!!!!! Wünsche euch allen einen Guten Rutsch und alles Gute im Leben!
  9. Hallo Leute Erstmals bedanke ich mich Tausend mal für die Rasche Hilfe und den Vielen TIPS den Ihr mir gegeben habt! Ich weiss nun woran es liegt. wie schon von euch bemerkt an der Firwall. Ich habe mein Gebrigdet modem direkt an den Server angeschlossen und auf dem SBS die Netzwerkadressen eingegeben wie Ip adresse das wäre die Externe IP vom server und den Gatway vom provider angegeben. und dann habe ich von einem client von extern auf die Url von meinem server https://mein server externeip/owa und es Funktioniert Es lag an der Firewall router. aber was ich nicht verstehe wieso ich habe ja die Ports geforwardet wie auf dem Bild zu sehen. Ich denke ich lösche ale nat rules und mach sie neu villeicht klappts ja. !! Nochmalls vielen vielen Dank!!!
  10. Ich Glaube ein 1zu 1 NAT wäre mit weniger aufwand vebunden oder? weil ich da die IP Adrese des Servers nicht ändern müsste! war ein Überlegungsfehler. oder?
  11. Hallo Tit mir leid das Wuste ich gar nicht. Hier sind die links zum Screenshot Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
  12. Ok ich habe eine Idee vileicht liege ich falsch.. Ich habe einen Riuter der im Bridge mode ist und dahinter der Firewall Router wenn ich jetzt direkt vom Modem den Kabel einstecke bekomme der Server die éffentliche IP und so könnte ich Testen ob es wirklich am NAT liegt oder? Ich danke euch wirklich alle!! Ich finde es nicht selbst verständlich das Ihr euch alle bemüht mir zu helfen !! nochmals Vielen Vielen Dank an euch alle!!
  13. Es ist eine PFsense Firewall Router auf einem ALIX 2c3 Board in meinem Letzten Posting ist ein Screenshot von den NAT Rules.:)
  14. Ok aber wenn ich die Firewall abschalte was ich auch schon versucht hatte und leider trozdem keinen zugriff erhalten habe..
  15. Hallo Norbert Ja zuerst schon aber den HTTPS port habe ich auf den Server gemappt und nicht mehr auf den Router wie bishher danke!
×
×
  • Neu erstellen...