Jump to content

kann PC nicht zur Domäne hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Eure Diskussion bzw. das Problem verfolgt, da am eigenen Leib an einem unserer Clients gespürt. Ich habe ihn nicht mehr in die Domäne bekommen. Der Hinweis mit NSLOOKUP war brilliant. Ich habe gesehen das eine externe DNS in der Netzwerkkarte eingetragen war (gut, habe ich auch ohne NSLOOKUP gesehen). Ich habe die DNS unseres Servers eingetragen und läuft wieder.

Danke

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar

Ahhhja, alles klar :rolleyes:

 

Sorry, ich hab mir die ganze Thematik mehr oder weniger selber beigebracht - da es mit DNS bisher keine Probleme gab, steh´ ich im Moment ein bisschen auf dem Schlauch...

Ich komm die nächsten Tage nicht zum Testen, aber nächste Woche meld´ ich mich wieder.

Dann schau´ ich mal, dass ich das zum Fliegen bekomme :p

 

Danke für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Tips !!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Boardgemeinde,

 

ich Danke euch allen für die ganzen Tips und die Unterstützung.

Heute bin ich endlich dazu gekomen, die Reverse-Lookup-Zone zu konfigurieren.

Ich hab´ das mehr oder weniger aus dem Bauch raus gemacht - aber es scheint zu funnnzzzen:

 

C:\Profile\Frank>nslookup

Standardserver: w2ksrv.home.local

Address: 192.168.10.1

 

> w2ksrv

Server: w2ksrv.home.local

Address: 192.168.10.1

 

Name: w2ksrv.home.local

Address: 192.168.10.1

 

Vielen Dank euch allen !!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

Habe das gleiche Problem aber ungelöst, Habe mal folgendes für euch:

 

C:\Programme\Support Tools>dcdiag /test:dns /dnsall

 

Domain Controller Diagnosis

 

Performing initial setup:

Done gathering initial info.

 

Doing initial required tests

 

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\SRV001

Starting test: Connectivity

......................... SRV001 passed test Connectivity

 

Doing primary tests

 

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\SRV001

 

DNS Tests are running and not hung. Please wait a few minutes...

 

Running partition tests on : ForestDnsZones

 

Running partition tests on : DomainDnsZones

 

Running partition tests on : Schema

 

Running partition tests on : Configuration

 

Running partition tests on : maerker

 

Running enterprise tests on : maerker.local

Starting test: DNS

Test results for domain controllers:

 

DC: srv001.maerker.local

Domain: maerker.local

 

 

TEST: Basic (Basc)

Warning: Adapter 00:40:F4:CB:95:AD has dynamic IP address (can

be a misconfiguration)

 

TEST: Records registration (RReg)

Network Adapter [00000001] Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit

Ethernet NIC:

Error: Missing A record at DNS server 10.20.100.5 :

srv001.maerker.local

 

Warning: Record Registrations not found in some network adapters

 

Summary of DNS test results:

 

Auth Basc Forw Del Dyn RReg Ext

________________________________________________________________

Domain: maerker.local

srv001 PASS WARN PASS PASS PASS WARN PASS

 

......................... maerker.local passed test DNS

 

was ist mit "Error: Missing A record at DNS server 10.20.100.5 " gemeint.

 

 

Habe einen SBS 2003 alle Service Packs, DNS inkl. Reverse Lookup mit PTR, Kein Dhcp, kein wins, nur einen Router. und Bring Meinen XP Clieent einfanch nicht in die domäne.

 

 

Wenn ich auf dem Client Nslookup ausführe kommt folgendes:

> 10.20.100.5 ---------------ist der Server

Server: UnKnown

Address: 10.20.100.5

 

DNS request timed out.

timeout was 2 seconds.

*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown

 

Wie kann ich das berichtigen ??

Bitte Help !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Der Domaincontroller mit seinem DNS muss in seinen Netzwerkeinstellungen sich selbst als DNS eingetragen haben!

Für Die DNS-Abfragen nach draussen richtest du dann deinen DNS-Server als Forwarder ein. Dann fragt er für alles, was er nicht kennt, den dort angegebenen DNS-Server.

 

Allen Clients gibst du in den DHCP-Einstellungen deinen DNS-Server mit.

Auf dem Router ist dann noch DHCP zu deaktivieren.

 

Falls du aus irgendeinem Grund DHCP auf dem Router aktiviert lassen möchtest, dann stelle sicher, dass deine Clients deinen Server als DNS-Server bekommen. Bei manchen Routern kann man das mit angeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...