Jump to content

jroth

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jroth

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. OK, nun hier die Lösung: nach einem Tag ist der Zugriff noch recht schnell, das die bei der Anmeldung verwendeten Sicherheits Token noch nicht gegen den Domaincontroller geprüft werden. Ein paar Tage später ist der Vorgang wesentlich langsamer, da zuerst versucht wird den in dieser Konstellation nicht vorhandenen Domaincontroller zu kontakten. Erst nach einem längeren Timeout wird die lokale SAM abgefragt. Lösung: a) einen Domaincontroller erreichbar haben oder b) die Rechner aus der Domain entfernen und in einer Arbeitsgruppe betreiben.
  2. Na dann hat sich das wenigstens gefunden. Kann es sein, dass der ProCurve sich die IP per DHCP geholt hat? Dann solltest Du unbedingt in deinem DHCP-Server ausnahmen einrichten für die Adressen, die du von Hand fest vergibst. Gruß aus Hannover, Jürgen
  3. Hast du (oder jemand anderes) ein Gerät ins Netz genommen, was vielleicht diese IP per default hat? Ich denke da an irgendwelche Router. Teste doch mal: DC: Netzwerk deaktivieren und dann einen ping auf die IP. Wenn eine Antwort kommt, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Suche nach dem Gerät.
  4. Der Domaincontroller mit seinem DNS muss in seinen Netzwerkeinstellungen sich selbst als DNS eingetragen haben! Für Die DNS-Abfragen nach draussen richtest du dann deinen DNS-Server als Forwarder ein. Dann fragt er für alles, was er nicht kennt, den dort angegebenen DNS-Server. Allen Clients gibst du in den DHCP-Einstellungen deinen DNS-Server mit. Auf dem Router ist dann noch DHCP zu deaktivieren. Falls du aus irgendeinem Grund DHCP auf dem Router aktiviert lassen möchtest, dann stelle sicher, dass deine Clients deinen Server als DNS-Server bekommen. Bei manchen Routern kann man das mit angeben.
  5. Keine Ahnung wie intelligent das Acronis ist, doch du solltest dir unbedingt die Einstellungen zur boot.ini anschauen!
  6. Was ist vorausgegangen? Hattest du ein Problem mit der Netwerkkarte und diese getauscht?
  7. Hallo, folgende Konstellation: Rechner1: lokaler User: Fritz, Passwort Fritz, Gruppe: loale Administratoren Rechner2: lokaler User: Fritz, Passwort Fritz, Gruppe: loale Administratoren Beide Rechner sind mitglied der Domain TEST. Die Domain Test ist nicht erreichbar. Wenn ich nun versuche im Windows Explorer von Rechner1 auf Rechner2 zuzugreifen, so dauert dies recht lange. Für kurze Zeit scheint diese Verbindung auch aufrecht erhalten zu bleiben. Wenn ich nun aber etwas später wieder versuche von Rechner1 auf Rechner2 zuzugreifen, so dauert es wieder recht lange. Frage: 1) Würde es helfen die Rechner aus der Domain zu entfernen? 2) Was passiert im Hintergrund? In welcher Reihenfolge sucht Rechner2 nach einem User mit pasendem Usernamen und Passwort? 3) sind Einstellungen bekannt, mit deren Hilfe die Sitzung / Anmeldung erhalten bleibt?
  8. Ich meinte, dass wirklich keinerlei Ereignisse angezeigt werden! Nachdem ich auf Active Directory war, erfolgt auch keine automatische Aktualisierung beim Wechsel auf einen anderen Bereich. Noch dazu: Beim Reboot muss es auch Ereignisse im Bereich Active Directory geben!
  9. Hallo, hatte jemand schonmal das Problem, dass die Ereignisanzeige im Bereich Active Directory keinerlei Ereignisse anzeigt? Nachdem man auf Active Directory war, werden in allen anderen Bereichen die Ereignisse erst nach Aktualisierung mit [F5] angezeigt. System: Windows 2000 SP4
×
×
  • Neu erstellen...