Jump to content

koge

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von koge

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo pat ! Bin jetzt wieder einmal im Forum und hab' Deinen Beitrag gelesen. Das mit dem BFI ist so eine Sache - ich bin seit über 10 Jahren im Trainergeschäft hab' den Systemcert Fachtrainer (ISO Zert.), ECDL Beurteiler, MS Zertifiziert und arbeite als Admin in einer KMU (ca. 120 Benutzer) und halte daneben mein Kurse. Meist Office, Datenbanken etc. Das BFI hat uns vor 3 Jahren gesagt "wenn ihr alle Systemcert zertifiziert seid" (muss man alle 3 Jahre verlängern sonst darf man den ganzen Zauber noch einmal machen) - dann kriegt ihr alle Kurse bei uns - die Wahrheit hat letztes Jahr ein wenig anders ausgesehen, nämlich dass, das BFI gesagt hat - liebe Trainer sucht euch andere Träger wir bekommen keine Kurse mehr, weil viele private Anbieter (Berater etc.) den Grossteil der AMS Kurse bekommen haben. Trainer ist eine spitzen Sache, wennst Aufträge hast (da kannst echt in kurzer Zeit eine schönes Geld machen) - ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem BFI so gut geht, dass es die Leute fix anstellt - bzw. dass man sich drauf verlassen kann hier wirklich in Pension zu gehen. LG koge
  2. Hallo Verzweifelter ! Hatte das gleiche Problem hier mit 2 Asus Boards - kein Muks unter Vista - auch unter XP nicht - Nach Grundlagenforschung (googeln hat nix genutzt) in der Anleitung hab ich es gefunden - auf dem Board gibt's einen Anschluss für den Front Sound - wenn dort nichts draufgesteckt wird dann ist der hintere Soundausgang (grüner Anschluss) auf stumm geschaltet - 2 Jumper drauf und es hat funktioniert ! Meine Boards waren ein ASUS A8N-SLI Deluxe und ein A8N32-SLI Deluxe - und bei beiden der gleiche Fehler - jetzt funktionieren beide obwohl beim A8N32-SLI Deluxe die Soundkarte kracht - ich hab' sie wieder abgedreht und meine Audigy wieder hineingesteckt. Hoffe es hilft ! Koge
  3. Hallo ! Danke für die Konstruktiven Vorschläge - aber wenn der Provider die Ports nicht weiterleitet kann ich mich lange wundern :mad: THX Koge
  4. Liebe Forumsmitglieder ! Scheinbar bin ich zu **** dafür - ich hab' hier einen SBS 2003 R2 und möchte gerne über den RDP Client drauf remote arbeiten. Der Port ist richtig weitergeleitet nur wenn ich mit dem RDP einsteigen will, sagt er mir das da nix ist, das auf ihn wartet. Im Intranet d.h. von den Clients aus funktionierts aber :rolleyes: Beim normale 2003 Server funktioniert das perfekt :eek: OK, mit dem könnt' ich ja noch leben, aber jetzt hab ich versucht mit via IE auf den Server einzuloggenn (hurra der findet den wenigstens) aber dann fragt der mich dauernd oTon Der Server "XX.XX.XX.XX" an "WebAdmin" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort - am Server bin ich eingerichtet und wenn ich es im Intranet mache funktionierts auch - aber keine Chance wenn ich es übers Internet machen will. Ich hab' solche Sachen auf dem normalen 2003 eingerichtet - Null Problemo, aber hier beiss ich mir langsam die Zähne aus. Falls das jmd. kennt bitte ich um einen Lösungsvorschlag (ja ich weiss Server aus dem Fenster werfen :). Danke im voraus Koge
  5. Hallo - ich hatte auch diese Frage bei meiner 70-270 - ich galube aber es war die Geschichte mit dem Wiederherstellungspunkt, vor der Installation der Software gefragt. LG Koge
  6. koge

    SMTP und Exchange

    Hi Hannes ! Danke :) :) :) :) :) :) Funzt perfekt ! Gerry
  7. koge

    SMTP und Exchange

    Hallo Forum ! Wahrscheinlich schon oft gefragt - aber ich habe eine lustige Konfiguration ein einer Firma POP und SMTP sind beim Internetprovider (AON Account) Meine Frage ist nun wenn ich einen SBS 2003 kaufe, kann ich dann über den Exchange Server der beim SBS dabei ist, Mails über den schon beim Provider bestehenden SMTP Account verschicken, lt. meinen ergoogelten Infos gibt's jetzt einen POP Connector der in der Lage POP3 Konten abzurufen, das dürfte funktionieren. Das ganze Büro besteht aus 3 Mitarbeitern und die momentane Konfiguration soll beibehalten werden nur eben das senden und empfangen von Mails sollte wenn möglich über den Exchange passieren - (3 PC's mit Outlook 2003 und lokalen PST Dateien, die auf externen Festplatten gespeichert werden) Danke für die Hilfe im voraus Koge
  8. Herzlich Willkommen ! Was erwartest Du Dir vom ECDL? - ich bin ECDL Trainer und Beurteiler seit 2001 - gebracht hat mir der ECDL 0=null - Gott sei Dank hab' ich auf der Uni ein bisserl Datenbank Programmieren gelernt denn damit verdien' ich mir meinen Lebensunterhalt. Hab' die MS Prüfungen gemacht (wobei mir die ganze Geschichte eigentlich beruflich auch nichts gebracht hat - aber was man hat das hat man :) - Liebaugle gerade mit LPI bzw. LPII ! Ich würd' Dir raten mit der 70-290 zu beginnen und dann eben schön langsam die anderen Prüfungen zu machen. Liebe Grüße aus dem heissen Süden Österreichs Koge
  9. Hi ! Hast Du mit MS telefoniert und in Deinem Bereich auf der MS HP das Welcom Kit bestellt ??? LG Koge
  10. Hallo Board ! 1) Einmal Dank an alle die gepostet haben. 2) Wir hatten am Samstag einen Stromausfall und plötzlich hatte der ProCurve Switch die gleiche IP Adresse wie der DC - so einen Fehler hab' ich noch nie gehabt. Heute hab' ich den Pro Curve ein andere IP verpasst und alles lief wieder (Gott sei Dank) Nochmals Danke an alle LG Koge
  11. Nein ist an sich bis Freitag einwandfrei gelaufen - keine Hard oder Software Änderung LG Koge
  12. Hallo Board ! Ich habe einen merkwürdigen Fehler auf einen WIN 2K DC. Die IP Adresse ist statisch zugewiesen mit 192.168.1.200. Beim Starten des DC kommt die Fehlermeldung, das es einen IP Adressen Konflikt gibt und das die Schnittstelle deaktiviert wird (das würde normalerweise heissen, dass irgendein Client die gleiche Adresse hat - ist aber nicht der Fall). Nach dem Starten und einem Rechtsklick auf die Eigenschaften der Netzwerkverbidnung ist alles richtig eingetragen. Geb' ich aber in cmd - ipconfig ein krieg ich 0.0.0.0 zurück. Kennt das wer - wäre für Ideen dankbar ! LG Koge
  13. HI ! Ich finde den Preis recht hoch - wenn ich bedenke das ich für einen 3 Monatskurs inkl. der Bücher (den Grünen+ISA 2004) plus 3 x Pro Woche 4 Stunden Kurs plus 4 Prüfungsantritte mit eine MCST als Trainer ca. ein drittel von dem Preis gezahlt habe. MS selbst schreibt ja in den Büchern an sich zie,mlich genau, welche Voraussetzungen man haben sollte um den Kurs zu machen (irgendwo hab' ich gelesen, dass sogar MS sagt man sollte sich für den ganzen Spass ca 3-4 Jahre Zeit lassen) - undich glauber jeder weiss, dass die Erkenntnisse und Aha Erlebnisse erst mit der Praxis in der täglichen Arbeit kommen. LG Koge
  14. Hi ! Hab' zwar nichts umgesetzt sondern nur auf der UNI ÖBWL gemacht und dort war das ein Thema. Das Land das IMHO dort sehr weit ist ist die Schweiz. Hier einige Links dazu Homepage Institut: http://www.idt.unisg.ch Homepage PMCE: http://coc.idt.unisg.ch Homepage CC eGov: Center of Excellence for Electronic Government Hoffe ich konnte helfen LG Koge
  15. Lt. unserem Lehrgangsleiter war das so - 2nd Shot gilt für alle Prüfungen die vor dem 30.6.2006 gemacht werden und falls man eine versiebt muss diese noch vor dem 31.7.2006 wiederholt werden, dann gilt sie als 2nd shot. Alles was nach dem 31.7.2006 gemacht wird ist wieder normal zu zahlen. LG Koge
×
×
  • Neu erstellen...