Jump to content

Outlook 2010 mit Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist...

 

ich kann von der Kombination Exchange 2003 mit Outlook2010 nur abraten. Wir haben rund 10.000 Anwender, und haben mit Outlook2010 nur Probleme:

 

- Buchen von Resourcen: ist völlig kaputt (direct booking). Auch mit dem Registry-key funktioniert hier nach einiger zeit gar nichts mehr. Besprechungszimmer etc lehnen Buchungen mit dem Hinweis ab, daß wiederkehrende Buchungen nicht erlaubt wären, obwohl der Anwender nur ein einfaches Meeting buchen möchte.

- Verschwindende Meetings: wir erhalten sehr viele Tickets, wo sich Anwender über verschwundene / verpasste Meetings beschweren. Eines der Gründe ist ein bekannter Fehler, der Meetings löscht, wenn vom Teilnehmer keine Rückmeldung verlangt wird.

- Free/Busy-Times: Outlook2010 verschrottet nach einiger Zeit die F/B Public folders. Selbst Reparatur mit /cleanfreebusy mit Outlook 2010 hilft -wenn- dann nur kurz..

Reparatur mit Outlook 2003 hingegen bringt die F/B Times wieder zurück...bis man wieder Outlook 2010 benutzt.

 

Sollte man dann noch Blackberry 4.x im Einsatz haben, ist der Spaß vorprogrammiert.

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich hole diesen alten Thread mal hervor, weil meine Problematik hier zumindes vom Titel passend erscheint..

 

Wir haben eine Exchange 2003 Clusterumgebung bei meinem Arbeitgeber.

Exchange 2003 mit Outlook 2003 funktioniert gut miteinander.

 

Div. Führungskräfte haben inzwischen Outlook 2010 erhalten und klagen nun sporadisch über fehlgeschlagene Verbindungsversuche und Verbindungsabbrüche.

 

Ich darf nun ein wenig schnüffeln an was es liegen könnte.

Im Gespräch ist ob es an der Kombination Outlook 2010 mit Exchange 2003 liegen könnte. 

Im Gespräch sind aber auch die Dauerverdächtigen wie Exchange selbst, die Firewall, der Netzwerkseitige weg von UMTS Nutzern usw.

 

Deshalb meine Frage:

Sind bei der Kombination Exchange 2003 und Outlook 2010 fehlgeschlagene Verbindungsversuche oder Verbindungsabbrüche bekannt?

Gibt es ggf. einen Patch/Hotfix oder eine Workaround?

 

Outlook web access stand den Benutzern übrigens durchgehend zur Verfügung.

 

Grüße & Danke

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...