Jump to content

a.nelson

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über a.nelson

  • Geburtstag 08.07.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von a.nelson

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hole diesen alten Thread mal hervor, weil meine Problematik hier zumindes vom Titel passend erscheint.. Wir haben eine Exchange 2003 Clusterumgebung bei meinem Arbeitgeber. Exchange 2003 mit Outlook 2003 funktioniert gut miteinander. Div. Führungskräfte haben inzwischen Outlook 2010 erhalten und klagen nun sporadisch über fehlgeschlagene Verbindungsversuche und Verbindungsabbrüche. Ich darf nun ein wenig schnüffeln an was es liegen könnte. Im Gespräch ist ob es an der Kombination Outlook 2010 mit Exchange 2003 liegen könnte. Im Gespräch sind aber auch die Dauerverdächtigen wie Exchange selbst, die Firewall, der Netzwerkseitige weg von UMTS Nutzern usw. Deshalb meine Frage: Sind bei der Kombination Exchange 2003 und Outlook 2010 fehlgeschlagene Verbindungsversuche oder Verbindungsabbrüche bekannt? Gibt es ggf. einen Patch/Hotfix oder eine Workaround? Outlook web access stand den Benutzern übrigens durchgehend zur Verfügung. Grüße & Danke Andreas
  2. Danke Norbert. Dein HowTo aus der Knowledgebase hat geholfen. Viele Grüße besinnliche Adventstage, ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr Andreas
  3. Hallo MCSEBoard Kollegen, bei meinem aktuellen Arbeitgeber wird ein Mehrknotncluster betreut. Betriebssystem: Windows Server 203 Servicepack 2 Anwendung: Exchange Server 2003 Servicepack 2 Ich selbst bin Clusterneuling. Seit kurzem besteht der Fehler, dass auf Clusterknoten1 nur noch Eventlogeinträge von Clusterknoten1 im Eventlog gelistet sind. Auf Clusterknoten2 bis N sind Eventlogeinträge aller Clusterknoten gemischt (ausser von Clusterknoten1) vorhanden. Wenn ich es richtig verstanden habe sollten doch alle Eventlogeinträge aller Clusterknoten auf allen Clusterknoten vorhanden sein, oder? Im Clustermanager scheint soweit alles OK. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Problem eingrenzen oder evtl. ggf. sogar beheben kann? Gruß und Danke Andreas
  4. Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2003 (Unterschiedl. Gesamtstruktur) Verschieben der Mailboxen hat geklappt. Das Arbeiten der Benutzer nach der Verschiebung ging nicht. Ein Sende-/Empfangsverbot hat bei Postfächern größer 400 MB gegriffen.
  5. Hallo zusammen, bei einer Migration sind uns, nach dem Verschieben von Postfachinhalten Fehlermeldungen und schwierigkeiten bei den Benutzern aufgefallen. Um Schwierigkeiten zu vermeiden haben wir im Ziel- und Quellsystem alle Postfachgrößenbeschränkungen deaktiviert, so dass in meinen Augen die Defaultgrößenbeschränkungen gelten müssten. Da es, soweit mir bekannt ist, keine echten User Mailbox Default Sizelimits gibt gingen wir davon aus dass ein Verschieben auch mit sehr großen mailboxen möglich ist und vor allem, dass die migrierten Benutzer nach dem Verschiebeprozess auch sofort ohne Beschränkungen weiterarbeiten können. Die Postfächer konnten verschoben werden. Bei Benutzern mit Postfächern größer 400 MB zogen allerdings Sende-/Empfangsverbote, ein Weiterarbeiten war somit nur eingeschränkt bis garnicht möglich. Meine Frage nun: Gibt es in diesem Bereich defaultlimits? Wenn ja, wie hoch sind diese? Habe ich einen Ort an dem Grenzwerte versteckt sein können Übersehen? Ich kenne: -Eigenschaften der Datenbank (Reiter Grenzwerte) -Systemrichtline (Reiter Grenzwerte) - Active Directory -> Benutzer ->Exchange Allgemein -> Reiter Speichergrenzwerte Grüße Andreas Nelson
  6. mit wasfür Büchern lernst bzw. möchtest du auf die LPI Prüfung lernen. Ich bin bisher nur im Windowsumfeld tätig und suche auch einen einstieg in die Linux praxis und Zertifizierungswelt...
  7. Hi Danke für die Hilfe. Hier nochmal für alle zusammengefasst wie es geht: 1. Einen Neuen Account bei Prometric anlegen 2. Die Prüfung die man gerne hätte Buchen 3. ziemlich am ende kommt eine meldung, dass man seine MCP ID eingeben soll wenn man schon eine hat. Prometric ist wohl schon etwas anders.... ich habe die angabe der MCP id eigentlich beim Accountanlegen erwartet, und nicht beim Prüfung anmelden. Aber es scheint zu tun. Voucher bekomme ich über die Firma. Derzeit habe ich in dieser hinsicht glück, was den Arbeitgeber angeht. Leider hat der öd andere haken
  8. Hallo zusammen, ich bin der festen meinung dass es das Thema schon gab, aber ich finde den entsprechenden Beitrag nicht. Auch die Suchfunktion hat nicht das ausgespuckt was mir weiterhilft. Aber hier meine Frage: Bisher habe ich meine Prüfungen über VUE gemacht. Das geht ja leider nichtmehr. Jetzt sitze ich vor dem PC und wollte mir einen Account bei Prometric anlegen. Was muss ich beachten? Wo kann ich meine MCP ID eingeben? Wenn ich meine MCP ID nicht mit geben kann gibt es doch bestimmt Kuddelmuddel. Danke für eure Hilfe mfg Andreas Nelson
×
×
  • Neu erstellen...