Jump to content

SBS 2011 Verteilergruppen lassen sich nicht anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SBS Experten,

 

ich habe das Problem, das beim Versuch, eine E-Mail-Verteilergruppe in der SBS Konsole anzulegen, immer die Fehlermeldung erscheint: "Es kann keine E-Mail Adresse für die Gruppe erstellt werden". Die Gruppe ist dann auch nicht vorhanden (zumindest nicht in der SBS Konsole).

Im Exchange ist die Gruppe trotz der Fehlermeldung allerdings vorhanden, aber ohne Mitglieder.

Beim Erstellen kann ich noch den Namen vergeben und die Gruppenmitglieder zuweisen, erst danach kommt die Fehlermeldung.

Im Eventlog erscheint dies:

Fehler beim CmdLet. Set Distribution Group, Parameter {BypassSecurityGroupManagerCheck=True, ManagedBy={Admin=, Identity=test999, ForceUpgrade=True, RequireSenderAuthenticationEnabled=True}.

Keiner der hinzugefügten Mitglieder ist Admin und der Fehler erscheint auch, wenn die Gruppe leer ist.

Gruß

Christian

post-63990-13567390140719_thumb.jpg

post-63990-13567390141103_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
nein, der Admin heist einfach "Administrator" und ist ohne Vornahmen

Und genau das ist Dein Problem! Hast Du das Administrator-Konto etwa nachträglich aktiviert? Bei einem SBS2011 ist dieses Konto nämlich deaktiviert. Und das sollte auch so bleiben! Der hat eh nicht alle Berechtigungen, die er haben müsste. Gerade beim Exchange.

 

Lege ein neues Admin-Konto an, weise ihm die Rolle eines Netzwerkadmins zu und probiere es erneut.

 

Was ist eigentlich aus dem Admin-Konto geworden, das bei der Installation angelegt wurde?

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...