Jump to content

Ausführbare Programme festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Arpeggiator,

 

da gibt's seit W2003 in den GroupPolicies sowohl unter Computereinstellungen wie unter Usereinstellungen die Möglichkeit eine Policy zur Softwareverwaltung anzulegen. Beide spielen zusammen und die Funktionalität ist in der Hilfe (Policyeditor auf dem Server)ausführlich beschrieben. Daneben funktionieren immer noch diese NT4-Policy-Einstellungen 'Nur zugelassene Windows-Apllikationen' und eine 3-Programme-Liste derselben.

 

Gruß

jochenm

Link zu diesem Kommentar

das klappt grundsätzlich das ich die Ordner festlegen kann so wie du geschrieben hast zB.:

C:\Programme aber ich würde gerne das mit den EXE-Datein machen.

Auf c: habe ich den User nur lesen und ausführen gegeben aber da habe ich dann Probleme mit dem Profil-Pfad da könnte der User zB.: am Desktop am Desktop eine EXE ablegen und starten.

aber wenn ich eine Dateiliste mit EXE-Datein habe kann ich auch verhindern das ein User mit einer EXE am USB-Stick daherkommt.

 

Gibt es irgend wo gute Anleitungen im netz habe da nichts gutes gefunden in den Büchern die ich habe steht auch nichts brauchbares zu dem Thema.

 

 

noch eine frage mit welche tools verhindere ich das die user mir die homeverzeichnisse am Server mit zB.: mp3 zumüllen,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...