Jump to content

Automatisch mit Internet verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich Windows XP dazu bringen, beim Hochfahren des Systems automatisch eine DSL-Verbindung zum Internet herzustellen? Ich habe schon alles durchsucht, aber irgendwie nix gefunden. Auch habe ich eine Verknüpfung im Autostart angelegt. Das bringt aber auch nichts. Ist das wirklich so schwierig oder bin ich nur zu blind? :confused:

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

...es geht darum, dass mein Rechner remote zugänglich sein soll. Und zwar in bestimmen Zeitintervallen. Also z.B. tagsüber von 9 bis 17h. Dabei soll der Rechner morgens selbstständig starten und abends in Standby gehen. Das klappt soweit auch. Nur die DSL-Verbindung muss noch hergestellt werden.

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

Hmm......

 

also das hier hast dann schon getestet?

 

Mit einer Batch-Datei lässt sich diese Aufgabe einfach lösen:

 

rundll32 rnaui.dll,RnaDial "Verbindung"

 

 

 

Unter Windows NT 4, 2000 und XP lautet die Zeile:

 

rasphone -d Verbindung

 

 

 

Für die "Verbindung" tragen Sie dann den Namen der DFÜ-Verbindung ein. Vor und nach dieser Befehlszeile können Sie alle beliebige Programme starten eintragen.

 

 

 

Beispiel:

 

@echo off

rundll32 rnaui.dll,RnaDial T-DSL

C:\Windows\Opera\opera.exe

 

 

 

Hinweis: Wenn ein Pfadname Leerzeichen enthält, benötigen Sie ein Anführungszeichen zu setzen!

 

Edit:

 

Hab hier noch ein Script gefunden - vielleicht hilft das dir ja auch weiter...

 

Automatisches Einwahlscript

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe beide Varianten mal ausprobiert. Zuerst die mit dem Script. Beim Aufruf der Verknüpfung wird allerdings mein HTML-Editor geöffnet. Mit welchem Befehl kann ich das Script denn ausführen?

 

Bei der zweiten Variante mit dem Befehl "rasphone" wird zwar versucht, eine Verbindung herzustellen. Allerdings erscheint dazu das üblichen Fenster zur Bestätigung. Das ist für ein automatisches Verbinden aber ungeeignet, denn hier sitzt dann ja niemand, der auf "OK" klicken könnte.

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

Jo, das funktioniert jetzt! Leute, ihr seit echt super. :cool:

 

Nochmal für Archiv: Ich habe mir eine BAT-Datei mit zwei Befehlen gemacht:

 

sleep.exe 60

rasdial "Verbindung" Benutzername

 

Diese BAT-Datei wird als geplanter Task beim Systemstart ausgeführt. Wunderbar. Die Verzögerung ist deshalb nötig, weil mein DSL immer einen moment braucht, bis es verfügbar ist. Das Tool sleep.exe gibts free zum download.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...