Jump to content

WDS Unattend.xml


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Habe WDS installiert und eine Unattend.xml erstellt mit einigen einstellung. Der Referenzcomputer greift auch zum Unattend XML und installiert alles. Habe Sprache und alles mitgegebn.

 

Das Problem ist, dass nach der OS Installation wieder ein Sprachauswahlfenster erscheint. Obwohl ich im Unattend.xml die Sprache de-DE angegeben habe.

 

Ein weiters Problem ist, dass ich die Geräte nicht installiert haben will. Ich möchte dies per Driverpackages abhandeln. Muss ich diese Option irgendwie unterbinden, das er nicht die Standardtreiber von Microsoft verwendet?

 

Danke für eure Hilfe

 

LG Dorian

Link zu diesem Kommentar
Verwendest du eine oder zwei Antwortdateien? Deine Aussagen diesbzgl. sind nicht eindeutig.

 

Ich verwende 2 dateien, Unattend.xl für den PE Teil, fürs install.wim verwende ich die ImageUnattend.xl welche aber nicht richtig greift. Und ch nach der Installation immer zum Konfigurationsteil komme mit Gerätetreiber Installation und Spracheinstallungen Keyeingabe etc.

Link zu diesem Kommentar
Ich verwende 2 dateien, Unattend.xl für den PE Teil, fürs install.wim verwende ich die ImageUnattend.xl welche aber nicht richtig greift. Und ch nach der Installation immer zum Konfigurationsteil komme mit Gerätetreiber Installation und Spracheinstallungen Keyeingabe etc.

 

Kannst du mal ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik achten? So macht es keinen Spaß deine Beiträge zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Verwendest du eine oder zwei Antwortdateien? Deine Aussagen diesbzgl. sind nicht eindeutig.

 

Problem mit PXE ist behoben, Computer können wieder per F12 gebootet werden. Das Problem mit der zweiten Antwortdatei besteht immer noch.

 

Ablauf:

1. Computer wird mit F12 gestartet

2. Boot.wim wird ausgewählt

3. Setup wird gestartet, Windows wird installiert

4. Neustart

5. Dienste werden gestartet, Geräte werden installiert, Systemeinstellungen werden konfiguriert.

6. Neustart

7. Windows wird gestartet

8. Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet, Video wird überprüft

9. Danach kommt die Auswahl der Sprache die eigentlich mit der 2ten Datei gemanaget werden sollte.

 

Kann mir jemand sagen, ab welchem Teil die zweite Datei greiffen sollte?

 

Evtl ist das zweite file nicht richtig.

 

Hier noch meine zwei Antwortdateien:

Unattend.xml

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es im Thread mittgeteilt.

 

https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/wds-unattend-xml-174386.html#post1075869

09.02.2011, 16:31 Uhr

 

https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/dhcp-pxe-problem-2-174451.html#post1076239

11.02.2011, 08:09 Uhr

 

Merkst du was?

 

Denkst du vielleicht auch an die Leute, die deine Threads lesen, dir helfen wollen und sich zwei Tage lang darüber Gedanken machen, wie genau sie dir helfen können? Und dann zwei Tage lang Zeit verschwenden, obwohl das Problem gar nicht mehr existiert - du es allerdings nicht kommunizierst.

 

Werden in diesem Forum auch noch Fragen beantwortet?

 

Wie Sunny61 in anderen Worten schon gesagt hat: du hast hier keinen Anspruch auf gar nichts. Wer frech wird dem helfe ich zumindest nicht (mehr).

 

PS: Willkommen im Killfile.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Das Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe das selbe Problem. Also das die zweite Unattend nicht angewendet wird. Die PE Unattend funktioniert ohne Probleme. Nachdem die eigentliche Installation abgeschlossen ist kommt nach dem reboot die Sprachauswahl, Zeitzoneneinstellungen usw. An der Unattend liegt es nicht, da diese bei einer CD Installation funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...