Jump to content

W-LAN im Hotel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder ne Frage. Ich sitze gerade im Hotel mit offenem W-LAN. Allerdings ist die Geschwindigkeit pro Maschine sehr stark gedrosselt. Ich kann z.B. nicht Skypen, was mich sehr stört und meine Handyrechnung in die Höhe treibt.

 

Meine Frage:

Kann ich irgendwie nen paar Virtuelle Netzwerkverbingen erstellen und diese dann zusammenfassen? So könnte man die Geschwindigkeit etwas erhöhen.

 

Ich habe schon diverse Seiten im Internet abgesucht, aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee?

 

Danke im Vorraus

 

Gruß

neurotoxin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist recht großes Hotel in Estland. Welcher Betreiber weiß ich nicht. Würd mich aber auch nicht weiter bringen. Fragen werd ich morgen mal, aber ich denke, dass wurde von irgendeinem IT-Dienstleier eingerichtet und kann somit nicht schnell mal geändert werden.

 

Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Geschwindigkeitsdrosselung auf IP oder MAC ebene Ebene passiert.

 

Hätte ich also 5 Verbingen über meine W-Lan Karte, sollte es klappen:

 

Virtual Lan 1 = 192.168.0.100

Virtuel Lan 2 = 192.168.0.101

Virtuel Lan 3 = 192.168.0.102

Virtuel Lan 4 = 192.168.0.103

Virtuel Lan 5 = 192.168.0.104

 

Dann habe ich die Bandbreite x 5. Allerdings brauch ich dann nen Tool, was mir die Verbindungen wieder zu einer zusammenfast.

 

Ich hoffe man kann mich verstehen.

 

Gruß

neurotoxin

Link zu diesem Kommentar

Ich werde morgen mal nachfragen. Denke aber nicht, dass es mein Problem lösen wird.

 

Ich bin bewusst, dass diese beschränkung notwendig ist, damit alle Kunden Sufen können und nicht ein einziger die gesamte Bandbreite für sich beansprucht. Ich habe auch nicht vor die gesamten 2 Mbit / 4 Mbit ..... zu belegen. Ich möchte nur Skypen können :(

 

neurotoxin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...