Jump to content

[XP] CAPI-Treiber Installation mit seriellem Fritz!XPC V 2.0 ... geht das überhaupt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme bei einem Privat-PC (XP Prof, aktuell) partout den CAPI-Treiber für eine Fritz!XPC Version 2.0 nicht installiert. Das Gerät soll als ISDN-Modem werkeln. Fritz!X ist auf aktuellstem Firmware-Stand. Lt. AVM-Support soll das Gerät unter XP zum Laufen zu bekommen sein, wenn man die aktuelle Treiberversion 03.10.03 nutzt.

Die COM-Schnittstelle funktioniert (Konfiguration der Kiste funktioniert). Aber jedesmal, wenn die Setup-Routine angestoßen wird, geht es in eine Schleife. Zunächst gibt es die Fehlermeldung, der Treiber könne nicht eingebunden werden und dann startet die Hardwareerkennung mit der Aufforderung, aktuelle Treiber anzugeben. Mache ich das unter Verweis auf die aktuelle Treiberversion, startet das gleiche Spiel: Wiederherstellungspunkt setzen, Treiber kopieren, Fehlermeldung, Hardwareerkennung ...

Im Gerätemanager ist die CAPI eingetragen, allerdings als nicht funktionierend und entsprechend ist sie nach einem Neustart deaktiviert. Das Aktivieren über den Gerätemanager führt übrigens zum gleichen Ergebnis.

Hat jemand von Euch schon mal so eine Kombination (Fritz!XPC V2.0) und XP zum Laufen bekommen? Hat wer Tipps, was ich noch probieren könnte?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...