Jump to content

Server / HW-Erkennung hängt nach Reparaturinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein GROSSES Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich war gezwungen, auf einem Windows 2000 DC eine Reparaturinstallation durchzuführen (siehe anderer Post).

Leider funktioniert nach dem Neustart die Hardwareerkennung nicht, bei ca. 60% hängt er sich weg.

Ich habe schon alle unnötigen Geräte entfernt und alles was geht abgeschaltet.

 

Testweise habe ich das System auf einer leeren Platte neu installiert (mit der gleichen CD wie die Rep.-Installation).

Das funktioniert - also kann mein ein Hardwareproblem an sich ausschließen.

Dann habe ich die Original-Platte auf eben diese leere Platte geklont (Dyn. Datenträger - gespiegelt) und es damit versucht.

Resultat: er hängt sich wieder weg.

Das Problem muss also an irgendwelchen dateien liegen, die auf der Originalen Installation drauf sind und die zum Absturz bei der Hardwareerkennung der Reparaturinstallation führen.

 

Meine Frage nun:

Wer kann mir da helfen?

Es leigt ja wahrscheinlich an Treiberdateien von Drittanbietern auf der "alten" Installation.

Wie kann man diese entfernen bzw. verhindern, dass Sie bei der Hardwareerkennung genutzt werden?

 

Ein anderes Problem ist, dass der Rechner alleiniger Domaincontroller einer Domäne ist und daher die ADS hält.

Selbst wenn ich das Gerät auf neuen Platten neu installieren würde - wie komme ich dann an die ADS und die Einstellungen ran?

 

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar

hallo,

Es leigt ja wahrscheinlich an Treiberdateien von Drittanbietern auf der "alten" Installation.

Wie kann man diese entfernen bzw. verhindern, dass Sie bei der Hardwareerkennung genutzt werden?

das sollte mit der verifier.exe gehen.

Start/Ausführen/Verifier/und Durchhangeln.

evtl. hilft dir auch

Start/Ausführen/ "sfc /scannow"

 

MfG Schotti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie beschrieben ist das Problem das folgende:

Nachdem die Reparaturinstallation die Daten kopiert hat, startet der

Rechner neu und beginnt sein Mini-Setup.

Das erste ist hier die HW-Erkennung, dabei hängt er sich auf.

Das System startet also gar nicht - da das Mini-Setup nicht fertig ist, gibt

es auch keinen abgesicherten Modus.

MAn kann den zwar wählen, dann kommt aber trotzdem das Setup und hängt sich sofort weg.....

 

:-(

 

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar

Tja,

ich denke ich habe jetzt so ziemlich alles mit der alten Installation versucht,

aber es wird einfach nix... Dann kommt jetzt eine neue Überlegung ins Spiel:

 

Wenn ich den DC neu aufsetze (also "frisch" von CD auf eine NEUE Festplatte installiere),

kann ich dann die ActiveDirectory, also komplett mit der Domäne, Benutzerkonten und Sicherheitskonten etc. aus der alten Installation kopieren?

Schwerer Fall - ich weiss mir aber nicht mehr anders zu helfen - die Verzeichnisse

sind ja noch alle da....

 

Weiss jemand Rat?

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ohne Systemstate Backup wird das schwer bis unmöglich ......

 

.... sowas macht man mit einem Einzel-DC niemals ohne Backup! :shock:

 

Es bleibt lediglich zu versuchen, die Reparaturinstallation neu anzustossen oder fortzusetzen, aber alles weist auf konkrete Hardware Probleme hin, wenn zB schon das CD-Laufwerk weg ist/nicht erkannt wird.

 

Wie sieht's mit aktuellen Firmware/Bios Updates aus? Sind alle für die Installation benötigten Treiber in aktueller Fassung am Start der Reparatur eingebunden worden, etc.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...