Jump to content

Vertrauenstellung - logon-scripts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

korrekt.

wie sieht es dann mit untergeordneten domänen aus, tritt hier der gleiche effekt auf?

z.B. domäne konzern und untergeordnete domäne tochter1

 

ich gehe zu einem pc, der in der domäne konzern hängt

wähle bei "anmelden an" die domäne tochter1 aus

dann kann ich mich zwar anmelden, bekomme aber keine logon-scripts

 

stimmt diese aussage?

Link zu diesem Kommentar
wie sieht es dann mit untergeordneten domänen aus, tritt hier der gleiche effekt auf?

z.B. domäne konzern und untergeordnete domäne tochter1

 

ich gehe zu einem pc, der in der domäne konzern hängt

wähle bei "anmelden an" die domäne tochter1 aus

dann kann ich mich zwar anmelden, bekomme aber keine logon-scripts

 

stimmt diese aussage?

 

In welcher Domäne der Computer Mitglied ist spielt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bislang sprechen die Fakten doch für sich.

 

Eine Vertrauenstellung betrachte ich heute als etwas sehr provisorisches.

 

Welchen Sinn sollt denn eine Anmeldungdes Users an Dom2 und die Abarbeitung des Lagacy-Logiscriptes von Dom1 machen? Notfalls muss das Skript per Hand, Verknüpfung gestartet werden, als Provisorium.

 

In einer Gesamtstruktur sieht es etwas anders aus. Ein Benutzer als Angehöriger einer untergeordneten Struktur hat in dieser zu bleiben, er braucht sich nicht in der Gesamtstruktur anmelden, wozu denn? Sonst wäre er Mitgliede dieser Struktur.

 

Weiter sollte man sich mit den Anmeldeskripts über Gruppenrichtlinien ausgelöst beschaftigen und mit Organisationseinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bislang sprechen die Fakten doch für sich.

 

Eine Vertrauenstellung betrachte ich heute als etwas sehr provisorisches.

 

Welchen Sinn sollt denn eine Anmeldungdes Users an Dom2 und die Abarbeitung des Lagacy-Logiscriptes von Dom1 machen? Notfalls muss das Skript per Hand, Verknüpfung gestartet werden, als Provisorium.

 

In einer Gesamtstruktur sieht es etwas anders aus. Ein Benutzer als Angehöriger einer untergeordneten Struktur hat in dieser zu bleiben, er braucht sich nicht in der Gesamtstruktur anmelden, wozu denn? Sonst wäre er Mitgliede dieser Struktur.

 

Weiter sollte man sich mit den Anmeldeskripts über Gruppenrichtlinien ausgelöst beschaftigen und mit Organisationseinheiten.

hallo lefg,

mein problem wurde anscheinend falsch verstanden.

 

-hier steht ein pc, der ursprünglich in die domäne dom2 aufgenommen wurde.

-danach wurde der trust zwischen dom1 und dom2 erstellt.

-nun geht ein benutzer der dom1 zum pc der domäne dom2, loggt sich mit seinen daten ein, wählt natürlich dom1 als domäne aus, da es ihn in dom2 ja nicht gibt.

- jetzt kommt der effekt, dass sich der benutzer zwar in dom1 anmeldet, er bekommt aber die loginscripts nicht

- das passiert nur, wenn sich ein benutzer auf einem pc anmeldet, der in einer anderen home-domäne steht.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ginka,

 

also genau andersrum mit dem gleichen Effekt. Leider habe ich auch dazu keine brauchbare bequeme Lösung. Ich lese mir jetzt erstmal die Antwort von Grizzly durch.

 

Dessen Anwort trifft aus meiner Sicht auf das Problem nicht zu.

 

Ein Benutzer mit einem Konto in Domäne 1 loggt sich ein an dieser mit einem PC der Domäne 2.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...