feitho1 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Habe bei meinem Exchange Server 2003 Standard das SP 2 installiert. Unter dem Reg Key [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VIASRV5\Private-99a124e1-49d0-4ece-aa39-34f86e2df3d5] habe ich ein DWORD mit dem Namen "Datenbankgrößenbeschränkung in GB" und den Wert "75" in Dezimal hinzugefügt. Danach habe ich den Server neu gestartet. In der Ereignisanzeige habe ich keine Meldung bekommen, dass die Datenbank jetzt größer ist. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 9690 Exchange-Informationsspeicher "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (VIASRV5)": Die logische Größe dieser Datenbank (die logische Größe entspricht der physikalischen Größe der EDB-Datei und der STM-Datei abzüglich dem logischen freien Speicher beider Dateien) beträgt 24 GB. Mit dieser Datenbankgröße wurde die Größenbeschränkung von 18 GB überschritten. Die Bereitstellung dieser Datenbank wird sofort aufgehoben. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo feitho1, sollte das nicht " Database Size Limit in GB " heißen ? Siehe dazu auch mal hier: You Had Me At EHLO... : More details on Standard DB limit size increase in Exchange 2003 SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 hallo ich denke du hast den dword aus der exchange online hilfe genommen? das sind übersetzungsfehler ;-) ich habe das vor einiger zeit mal in der newsgroup gepostet und daniel melanchthon wollte sich eigentlich darum kümmern. es müssen natürlich immer die englischen begriffe sein, siehe MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ grüße andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.