Jump to content

Ungeliebtes AON Complete!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie kann das sein: Nach ein paar Stunden oder ein paar geglückten Internet - Verbindungen mit Complete zur Datakom wird plötzlich der Benutzername oder das Passwort abgelehnt!

 

Ich habe (schon mehrmals) einen DFÜ-Eintrag (Win2k Prof) gemacht, der auf Anhieb funktioniert. (Telefonnummer, Benutername, Passwort). Dieser Eintrag geht mehrmals. Und dann pötzlich wird der Verbindungsversuch mit dem Fehler "691 - Benutzername oder Passwort falsch" abelehnt. Keine Chance, die DFÜ-Verbindung kriegt keine Verbindung mehr.

 

Wenn ich eine neue Verbindung erstelle (mit den gleichen Daten), dann geht die auf Anhieb - wieder für ein paar Stunden oder ein paar Einwahlverbindunge.

 

Das ergibt keinen Sinn. Ich habe testweise eine Verbindung zu einem anderen Provider (Tiscali), diese geht immer. Nur nicht AON Complete.

 

Könnte es sein, daß die Datakom das lästige - weil defizitäre - Complete so aus dem Verkehr ziehen will. AON Complete ist eine Flatrate, die extrem preisgünstig ist, und nur aus einer monatlichen Grundgebühr besteht. Ohne Transfervolumen bzw. Beschränkung.

 

Was könnte sonst der Grund dafür sein? Es ist sehr lästig. Die Benutzer müssen mehrmals am Tag einen neuen Eintrag im DFÜ-Netzwerk erstellen. Der geht ein paar mal. Um dann wieder - ohne ersichtlichen Grund - abgehlent zu werden.

 

Eine Windows 98 Maschine gleich daneben, mit den gleichen Zugangsdaten hat diese Probleme nicht.

 

Was könnte der Grund sein?

 

tks!

Herbert

Link to comment

Hallo Herbert,

 

vielleicht liegt es an der IP-Header-Komprimierung.

 

Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung. Dann auf das DFÜ Netzwerk - Rechte Maustaste Eigenschaften. Dann Netzwerk - Internetprotokoll TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert, dann ma schauen, ob bei "IP-Header-Komprimierung verwenden" ein Haken drin ist.

 

Diesen mal rausnehmen...

 

Gruß Franky

Link to comment
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Hi,

 

werf mal einen Blick in das Ereignisprotokoll vielleicht findest du dort einen Hinweis auf einen Fehler. Eine Mögliche Fehelrquelle könnte auch ein instabiler Dienst unter win2k sein.

 

Gruß

 

Hallo!

 

Hab ich gemacht! Hier ist kein Eintrag verhanden, der auf den Fehler hindeutet.

 

Ich habe eine Fritzkarte, die Internet Verbindung läuft über ISDN. Obwohl die CAPI - Treiber installiert sind, sind keine Modems unter Windows 2k eigetragen.

 

Die FritzCard PCI ist nur als Netzwerkkarte im System vorhanden, und wird so für die Internetverbindung verwendet.

 

Wenn ich diese als Modem ansprechen könnte, dann könnte ich eine Protokoll mitlaufen lassen. (gabs unter Win9x, weiß nicht obs das unter 2k noch gibt). Leider funktoniert das nicht, wenn ich die FritzCard als Netzkarte verwende.

 

Das Ereignisprotokoll ist soweit sauber, alle Dienste laufen zur vollen Zufriedenheit (klar, den Rechner habe ich selbst installiert! ;-))

 

tks!

Herbert

Link to comment
Original geschrieben von Franky100

Hallo Herbert,

 

vielleicht liegt es an der IP-Header-Komprimierung.

 

Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung. Dann auf das DFÜ Netzwerk - Rechte Maustaste Eigenschaften. Dann Netzwerk - Internetprotokoll TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert, dann ma schauen, ob bei "IP-Header-Komprimierung verwenden" ein Haken drin ist.

 

Diesen mal rausnehmen...

 

Gruß Franky

 

Hallo!

 

Ist eine Idee! Das sollte ich mir mal ansehen! Weiß jemand, welche Privider die IP-Header-Komprimierung verwenden, und welche nicht.

 

Was genau macht diese?

 

tks!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...