Jump to content

Fehler bei Zugriff auf Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab da ein kleines Problem.

 

Hatte Probleme mit meinem alten Profil weiles schwer langsam war. Wie auch immer nach jetzt habe ich ,nachdem ich ein bischen rumprobiert habe, XP Pro neu installiert und vorher das Profil gesichert.

 

Mein Problem ist jetzt das ich auf Programme, die ich vor dem neuinstallieren von Windows auf einer anderen Partition installiert habe, nicht mehr zugreifen kann.

 

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zuzugreifen."

und das obwohl ich als Admin angemeldet bin.

 

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen ?

Link zu diesem Kommentar

naja das ich Pro habe hab ich ja schon oben geschrieben

wie übernehme ich denn besitz üder dateien und ordner

 

edit:

 

habs grad fix in der hilfe nachgeschlagen, jedoch fehlt mir in den Ordnereigenschaften die Registerkarte Sicherheit unter der es wohl einstellbar ist Oo

 

XP Pro

Sp 2

 

edit²: ok ich seh grad man muss sie sich extra anzeigen lassen *test*

Link zu diesem Kommentar

Welches Dateisystem ist denn auf der Partition, auf die Du nicht zugreifen kannst?

 

Nur zum Verständnis:

 

Du hast im alten System einige Programme auf einer separaten Partition installiert.

Dann Windows neu installiert, die alte Programmpartition aber nicht gelöscht.

Nun bekommst Du beim Zugriff auf die Programmpartition die o.g. Fehlermeldung.

 

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Hallo locked,

 

ich glaube wir reden hier von 2 unterschiedlichen Dingen:

 

a ) - Funktioniert der Zugriff auf die Dateien nicht ?

b ) - Starten die Programme nicht mehr welche vorher installiert waren ?

 

Ich kann sie nicht Kopieren/Verschieben/Löschen aber browsen kann ich sie, jedoch nich öffnen.

 

Welches Dateisystem ist denn auf der Partition, auf die Du nicht zugreifen kannst?

 

Nur zum Verständnis:

 

Du hast im alten System einige Programme auf einer separaten Partition installiert.

Dann Windows neu installiert, die alte Programmpartition aber nicht gelöscht.

Nun bekommst Du beim Zugriff auf die Programmpartition die o.g. Fehlermeldung.

 

Richtig?

 

NTFS

und genau so ist es ja

Link zu diesem Kommentar

Also nach dem Besitz übernehmen den Buchstaben der zweiten Partition im Arbeitsplatz mit rechts anklicken - Freigabe und Sicherheit - Sicherheit. Im oberen Feld den entsprechenden User oder die Gruppe zufügen, die Du benötigst und Vollzugriff erteilen, dann Erweitert klicken und den Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die hier angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" setzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...