Jump to content

Auto-Login für Domänen-User

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Autologin funktioniert wieder! Hab einfach mal den PC aus der Gruppe mit der GPO genommen. PC neu gestartet und PC wieder in Gruppe eingefügt und PC nochmals neu gestartet!

Yeah, ein boot tut immer guut. ;) Schade, jetzt haste wieder nix gelernt.

Geschrieben
Yeah, ein boot tut immer guut. ;) Schade, jetzt haste wieder nix gelernt.

Der Boot war nicht das Problem, sondern die Änderung der GPO durch Änderung der Gruppenmitgliedschaft. ;) Aber das schrub ich ja schon ganz am Anfang.

Off-Topic:

Warum hört eigentlich nie jemand auf mich?

;)

Bye

Norbert

Geschrieben
Der Boot war nicht das Problem, sondern die Änderung der GPO durch Änderung der Gruppenmitgliedschaft. ;) Aber das schrub ich ja schon ganz am Anfang.

Ich weiß das schon. ;)

Off-Topic:

Warum hört eigentlich nie jemand auf mich?

;)

:)

Geschrieben

Ich bin mir sicher das ich sowas nicht per Gruppenrichtlinie konfiguriert habe.

In der Registry eines unserer Win7 CLient (mit AutoAdminLogon=1) stand auch nichts davon.

Meine Erfahrung bisher:

Bei XP gings, bei Win7 nicht mehr, erspart einem halt mehr Zeit wenn er sich nicht erst anmeldet.

Geschrieben

Habe die Zeichenfolge gerade erstellt und auf 0 gesetzt:

System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

Value Name: IgnoreShiftOverride

Data Type: REG_SZ (String Value)

Value Data: (1 = Ignore Shift)

Funktioniert aber auch nicht die Shift-Taste bewirkt immer noch nichts, er meldet sich automatisch an.

Tante Edit:

Wird auch bestätigt bei

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_features_removed_in_Windows_Vista#User_account_rights_and_logon

List of features removed in Windows Vista

# It is not possible to override Autologon and Startup items by pressing the SHIFT key before logon. The IgnoreShiftOverride registry value is ignored.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!