Jump to content

XP bringt bei 1 Gbyte RAM Auslastung Fehlermeldung wegen zu wenig RAM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

 

Ich habe eine XP Sp2 Pro 32 Bit mit allen Updates auf nem Intel 875P und 2 Gbyte RAM.

 

Neuerdings habe ich das Problem, wenn ca 950 Mbyte RAM belegt sind, Programme herumzicken oder Fehler bringen.

 

Zum Beispiel will ich im MS Word drucken und erhalte den konkreten Fehler, dass zu wenig RAM da sei. Im eventlog steht nix dazu. Andere Apps bringen vergleichbare Meldungen oder verweigern den Dienst.

 

Ich bin mir sicher, dass ich schon mal mehr als 1 Gbyte RAM belegen konnte, u.a. wegen VMWare. Den Speicherverbrauch lese ich im Taskmanager ab, es scheint als ob irgendwo stehen würde: Nimm nicht mehr als 1 Gbyte RAM! In der boot.ini steht nix ungewöhnliches an Speicherparametern.

 

Auslagerungsdatei ein/ausschalten habe ich mal versucht, brachte aber nix.

 

Tuningtools usw. nutze ich NICHT.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich bezüglich Fehlersuche ansetzen könnte?

 

Danke und Gruß

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Tja denn mal den Ramm Block der neu ist mal nach Vorne auf Bank 1 Stecken manchmal hilft das schon, da das Mainbord Kompatibilitäts Probleme hatt selbst dann wenn es sich um die selben Speichermodule also Gleicher Typ handelt kann schon beim Producktions verfahren des neuen Blocks etwas anders sein, darum sollte mann möglichst auch Zwei Blöcke aus der Gleichen Produktions Woche nehmen.

Sollte das dein Problem nicht Lösen dann Rate ich dir Beide Ram Blocks beim Bekannten einzubauen und da mal zu sehen ob der eine oder der andere Block klotten ist.

Zeigen sich da dan auch keine Ausfälligkeiten liegts wohl daran das dein Mainbord nicht 100%ig Kompatiebel mit dem Speichr ist oder ****** es einfach nicht rafft dieRams passend anzusprechen da hilft vieleicht nur noch ein Treiber update oder im Schlimsten fall aber dazu Rate ich immer erst gannnnzzzz am ende ein Bios Update durch zu führen.

Also bitte das Bios Update ist kein leicht zu nehmendes Spiel wirklich nur im extrem fall anwenden Danke.

MFG.

Link zu diesem Kommentar
du stellst die auslegerungsgröße auf 1 gig ein naja dann brauchst du dich nicht wundern das es da problme gibst stell sie mal auf 200/200 um dann probiers mal für deine zwecke mit absoluter sicherheit absolut ausreichend!! dann kannst sie wenn du mehr brauchst immer noch hoch stellen! gruß

 

Doch da wundere ich mich. Deine Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar, bitt begründe mal ausführlicher.

 

Da wo ich arbeite gibts diverse Rechner mit ähnlicher Config und das funzt, und hier funztes es bis kürzlich auch noch.

 

Das muss eine andere Ursache haben.

 

Gruß

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...