Jump to content

Hotzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hotzi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Doch da wundere ich mich. Deine Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar, bitt begründe mal ausführlicher. Da wo ich arbeite gibts diverse Rechner mit ähnlicher Config und das funzt, und hier funztes es bis kürzlich auch noch. Das muss eine andere Ursache haben. Gruß Andre
  2. Ich hatte testweise 1 Gbyte Anfangsgröße und 4 Gbyte Max Größe eingestellt.
  3. Hm nene, ich hab kein Hardwareproblem. Windows erkennt ja den ganzen RAM, wird ja überall angezeigt. Ein Hardwareproblem mit defekten RAm würde sich anders äußern.
  4. Hallo allerseits. Ich habe eine XP Sp2 Pro 32 Bit mit allen Updates auf nem Intel 875P und 2 Gbyte RAM. Neuerdings habe ich das Problem, wenn ca 950 Mbyte RAM belegt sind, Programme herumzicken oder Fehler bringen. Zum Beispiel will ich im MS Word drucken und erhalte den konkreten Fehler, dass zu wenig RAM da sei. Im eventlog steht nix dazu. Andere Apps bringen vergleichbare Meldungen oder verweigern den Dienst. Ich bin mir sicher, dass ich schon mal mehr als 1 Gbyte RAM belegen konnte, u.a. wegen VMWare. Den Speicherverbrauch lese ich im Taskmanager ab, es scheint als ob irgendwo stehen würde: Nimm nicht mehr als 1 Gbyte RAM! In der boot.ini steht nix ungewöhnliches an Speicherparametern. Auslagerungsdatei ein/ausschalten habe ich mal versucht, brachte aber nix. Tuningtools usw. nutze ich NICHT. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich bezüglich Fehlersuche ansetzen könnte? Danke und Gruß Andre
  5. Hotzi

    Kostenloses Netzwerktool

    Hallo, nette Sache, gibts zwar genügend andere Freeware Tools die das können, aber wer auf eine GUI steht, der hat daran sicherlich seine Freude. Auch Addons wie der Subnetkalkulator sind nett. Leider "hängt" das Tool bei vielen Operationen, wie traceroute, auch kann man nicht Operatonen in den Hintergrund senden. Die Funktion "Bericht" gibt auf den ersten Blick Unsinn aus, zum Beispiel mehrere Adressen eines Hosts, der nur einen A DNS Eintrag hat. Die Whois Anfrage gibt entweder den IP Adressen Owner oder Nichts, auf keinen Fall den Besitzer der Adresse ansich. Für gelegentliche Einsätze daheim, vor allem was die Abfrage von DNS Einträgen angeht, ist das Tool als Freeware nicht schlecht, Profis werden Funktionen und Geschwindigkeit vermissen. Gruss Hotzi
×
×
  • Neu erstellen...