Jump to content

DieterS

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DieterS

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Diese Kanäle nennen sich Brüstungskanäle und gibt es von verschiedensten Herstellern. Am besten du machst mal einen von diesen Kanälen auf und guckst ob du eine Herstellerbezeichnung bzw. den Hersteller findest. Die RJ45-Dosen brauchst du als Unterputzdose. Passend zum Brüstungskanal brauchst du dann noch Gerätedosen die sich direkt im Kanal befestigen lassen damit du deine RJ45-Dosen auch montieren kannst.
  2. Also ich persönlich finde ja R-Studio ganz gut. Konnte damit bisher eigentlich alle Dateien wiederherstellen. :)
  3. Also das Problem ist gelöst. Verursacher des Problems sind nicht die Berechtigungen gewesen, sondern der Toshiba Bluetooth Stack. Seit ich den Stack von MS verwende scheint es zu funktionieren.
  4. Ich habe hier unter Windows Vista Ultimate (32bit) das Problem das alle möglichen Programme Abstürze verursachen wenn ich als Domänenbenutzer mit lokalem Profil angemeldet bin. Dabei handelt es sich nicht nur um Fremdsoftware sondern auch um Windows-eigene Software wie den Explorer und Notepad. Folgendes Vorgehen zum reproduzieren: Ich starte Notepad und gehe auf "Datei" --> "Öffnen". Nun klicke ich in den Linkfavoriten auf "Desktop". In der rechten Fensterhälfte klicke ich nun z.B. den "Öffentlichen" Ordner an und ziehe ihn mit der Maus (rechte oder linke Maustaste ist egal) in die Linkfavoriten. Ergebnis ist das Fenster in dem Windows nach einer Problemlösung suchen will, er aber natürlich nichts findet. Ähnlich ist es im Explorer. Will ich von dort aus eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen lassen, bekomme ich auch diesen Problemlösungs-Dialog. Die selben Versuche mit einem lokalen Benutzer führen zu keinem Absturz und die Verknüpfung in den Linkfavoriten bzw auf dem Desktop wird erstellt. Die Rechte sind alle auf Standardeinstellung, d.h. die Rechte sind so von der Vista-Installation gesetzt worden. Was ich bisher versucht habe um dem Problem auf die Schliche zu kommen: UAC deaktiviert Den Domänen-Benutzer nochmal explizit in die lokale Gruppe Benutzer aufgenommen, so das es dort jetzt die Einträge Domäne\Domänen-Benutzer, Domäne\Name_des_Benutzers, Domäne\Domänencomputer und Domäne\Name_des_PC gibt. Den Domänen-Benutzer nochmal explizit in die lokale Gruppe Administratoren aufgenommen, so das es dort jetzt die Einträge Domäne\Domänen-Benutzer, Domäne\Name_des_Benutzers gibt. Nichts davon hat geholfen und das Problem besteht weiterhin. :( Kann sich das Phänomen jemand erklären und/oder mir vielleicht sogar einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann? Crossposting bei Wintotal: WinTotal Forum - Unerklärliche Programmabstürze als Domänenbenutzer
  5. Der Explorer selber lässt sich nicht mit RunAs starten. Allerdings sollte das Ganze auch funktionieren wenn du statt der explorer.exe die iexplore.exe verwendest. ;)
  6. Nein das habe ich noch nicht probiert, aber ich habe mir aus einem Image (zu diesem Zeitpunkt hat es definitiv funktioniert, habe extra mal das Image auf den Rechner gespielt) von diesem Rechner die entsprechende Datei herauskopiert und eingefügt. Hat aber leider auch nichts geholfen. Ich habe auch schon versucht mit "SFC /SCANNOW" evtl. fehlende Systemdateien wiederherzustellen, aber das hat es leider auch nicht gebracht. Glaub zwar nicht das es etwas bringt, aber ich werde es mal probieren.
  7. Bin zwar in einer Domäne, aber der Admin (bin ich selber) hat keine GPO losgelassen. Auch wenn ich mich als lokaler Admin anmelde kriege ich die Einträge nicht mehr zu Gesicht. Auf einem anderen Rechner der im selben Netzwerk hängt ist die Computerverwaltung komplett. Der Rechner auf dem das Problem auftritt ist glücklicherweise "nur" mein Spielrechner auf dem ich Software ausprobiere. Wenn es gar nicht anders geht muss ich halt ein Image zurückspielen, nur hätte ich trotzdem gerne gewusst woran es liegt...
  8. Gestern wollte ich seit längerer Zeit mal etwas in der Computerverwaltung nachsehen und musste feststellen das dort einige Einträge fehlen die aber definitiv mal vorhanden waren. Und zwar fehlen sämtliche Untereinträge von "System" und "Datenspeicher" (z.B. Ereignisanzeige, Datenträgerverwaltung usw.). Bei "Dienste und Anwendungen" ist nur noch der Indexdienst vorhanden. Ich habe schon stundenlang gegoogelt aber leider keine passende Lösung gefunden. Probleme mit der DCOM-Konfiguration (waren einige Suchergebnisse) schliesse ich mal aus, da ich die einzelnen MMC-Konsolen problemlos aufrufen kann. Probehalber habe ich auch schon mal das System mithilfe von SECEDIT in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Hat leider alles nichts geholfen, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee?
  9. Versuch zu diesem Zweck doch einfach mal den IE als 'normalen' Explorer zu missbrauchen. Dieser lässt sich nämlich problemlos mit RunAs starten und bietet die selbe Funktionalität. ;) Das Problem mit der Explorer.exe ist aber bekannt, zumindest meine ich mich zu erinnern mal so etwas gelesen zu haben...
  10. Ich würde mal behaupten das es diese Zeile ist:
  11. DieterS

    Kostenloses Netzwerktool

    Habe grade ein neues Netzwerktool gefunden. Nennt sich iNetQuery 2005. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen: http://www.atrium-software.net/pub/german/download.html P.S.: Ist übrigends Freeware... :)
  12. Normalerweise schon. Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass du dir auf diese Weise eine Sicherheitslücke in dein Netzwerk einbaust.
  13. Hat wirklich keiner eine Idee an welchen Einstellungen des W2K3-Server das liegen könnte? :(
  14. Ich meinte wenn ich mich auf der Workstation als Admin anmelde funktioniert der Zugriff auf den Share problemlos. Aber auch lokal auf dem Server habe ich keine Probleme damit. Ich hab es jetzt mal mit einem Clienten versucht auf dem XP SP1 installiert ist und da sieht es folgendermassen aus: Melde ich mich mit meinem Benutzernamen lokal an der Workstation an und versuche dann den Zugriff in der beschriebenen Weise, komme ich nach Eingabe der Daten problemlos auf den Share. Melde ich mich jedoch auf der selben Workstation mit demselben Benutzernamen in der Domäne an, erhalte ich auch den Dialog zur Eingabe der Anmeldedaten. Allerdings funktioniert der Zugriff dann seltsamerweise nicht. Dafür erhalte ich die Fehlermeldung das ich zum Zugriff nicht berechtigt sei. [EDIT] Habe grade nochmal probiert und unter SP2 verhält es sich genauso. Wird dann wohl doch ein Problem mit den Servereinstellungen sein?![/EDIT]
  15. Sollte damit eigentlich nichts zu tun haben. Ich will mich ja als Admin auf die Freigabe verbinden.
×
×
  • Neu erstellen...