Jump to content

Mails an gmx werden nicht versendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich weiss, dass genau dieses Thema schon mal in diesem Forum besprochen wurde.

Doch das hilft mir nicht weiter. Das Problem ist, dass gmx mails nicht versendet werden.

Die E-Mails werden über smtp versendet. Bis vor einer Woche hatte das versenden noch funktioniert. Eigentlich könnte man ein Smarthost einsetzen doch mich würde interessieren, ob es noch andere Möglichkeiten gibt-und vorallem wie das geht?

 

Danke für eure Antwort

Link zu diesem Kommentar

Natürlich. Bei gmx ist es so, dass die keine Verbindung von einer dynamischen IP Adresse erlauben. Dadurch erhalte ich im Exchange, wenn ich ein mail an gmx versende einen SMTP protokollfehler. Nun wird empfohlen, dass man den Smarthost von dem Provider verwendet-ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Ausserdem würde ich das gerne auf eine andere Art und Weise lösen-weiss aber nicht wie!

Gibt es dafür ander Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Ja habe is klar aber du musst den smarthost ja nicht auf alle domains legen, oder willste den gesamten ausgehenden Verkehr über den provider laufen lassen?

Naja wird wohl besser sein, wer weiss wer noch dynamic blockt.

Du kannst halt über die Virtuellen SMTP Server Smarthosts für bestimmte Domänen setzen z.B. "gmx.de" oder evtl. "gmx.*" ist die Zieldomain nicht wer der Smarthost ist sondern worüber du für die Domäne gmx schickst, ok?

Link zu diesem Kommentar

Ne, also adressbereich is ok mit den GMX Domains.

Du musst halt jemanden haben der dich sozusagen relayen lässt.

Früher ging das z.B. bei der Telekom ohne Benutzerauth. , jetzt brauchste irgendwo nen SMTP account wie z.B. bei 1und1 von dort kannste die Daten nehmen[server,Username,Password], hab da auch mal hier ein Beispiel geschrieben.

Müsste auch mit so nen Visitenkarte gehen, kost wahrscheinlich nen Euro oder so im Monat.

Vielleicht kennt hier ja sonst noch jemand einen Smarthost anbieter und kann in dier nennen, weils halt davon abhängt ob die die Absenderaddresse berücksichtigen wenn nicht, kannste eigentlich jedes SMTP Konto nehmen.

Gibts ne menge Tutorials dafür, musst einfach a bisserl kuckn, hab grad leider nix da.

P.S. hier ist ein Beispiel:

NetzPrisma FAQ - #210001: Exchange: Smarthost einrichten

 

Ansonsten ist natürlich über kurz oder lang die bessere Lösung ne static ip.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...