Jump to content

Unterschiede 70-270 und 70-271


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen diesen beiden Prüfungen bestehen bzw. wo es gemeinsamkeiten gibt... Soweit ich mir die Inhalte der Bücher durchgelesen habe, handelt es sich doch fast um die "gleichen" Prüfungen, oder??!!

 

Danke für Antworten...

 

 

PS: hab next week die 70-271 und werde nun schon langsam etwas nervös... ;-)

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Hallo @all

 

wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen diesen beiden Prüfungen bestehen bzw. wo es gemeinsamkeiten gibt... Soweit ich mir die Inhalte der Bücher durchgelesen habe, handelt es sich doch fast um die "gleichen" Prüfungen, oder??!!

 

Danke für Antworten...

 

 

PS: hab next week die 70-271 und werde nun schon langsam etwas nervös... ;-)

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Um es mal ganz trivial auszudrücken behandelt die 70-270 die Themen der 70-290 aus der Clientsicht mit NTFS Berechtigungen, Freigaben, Anbindung und GPOs...

 

Die 271/272 sind da schon OS-spezifischer.

Link zu diesem Kommentar

lerne auch gerade für die 70-271 und muss feststellen, dass diese wirklicj OS Spezifischer ist. Zum Beispil was unterscheidet XP Pro. und Home, Internetexplorer Einstellungen und Problembehandlung, Überwachung der Systemleistung.... ich würde pauschl sagen, dass die 271 mehr ins Detail geht als die 270.

 

Greetz und Viel Erfolg :D

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab die 271 gestern gemacht und fand die nicht so kritisch.

Die Fragen, bei denen im Fragetext steht "Maria hat XP Home... und irgendwas geht nicht" heißen dann meist eh als Antwort "XP Home kann das nicht".

Es waren zwar ein paar harte Fragen zu VPN dabei aber sonst sind ein Großteil der Fragen allein durch das korrekte Lesen der Fragen zu beantworten

 

Nebenbei: Ich hatte in dem Test Simulationsfragen - musste also nach einer Fragestellung die Einstellungen an einem Windows-Fenster nachstellen

Link zu diesem Kommentar

Ich mache die 271er am Freitag, habe das grüne Ms Press jetzt durch. Viel neues habe ich aber nicht dazulernen können. Welche Schwerpunkte wurden bei deiner 271er Prüfung behandelt? VPN? Simus? Von beidem war in dem Buch nicht die Rede :(

 

Also ich hab die 271 gestern gemacht und fand die nicht so kritisch.

Die Fragen, bei denen im Fragetext steht "Maria hat XP Home... und irgendwas geht nicht" heißen dann meist eh als Antwort "XP Home kann das nicht".

Es waren zwar ein paar harte Fragen zu VPN dabei aber sonst sind ein Großteil der Fragen allein durch das korrekte Lesen der Fragen zu beantworten

 

Nebenbei: Ich hatte in dem Test Simulationsfragen - musste also nach einer Fragestellung die Einstellungen an einem Windows-Fenster nachstellen

Link zu diesem Kommentar

Also die VPN Fragen waren zum Thema "Fehlerbehebung bei L2TP" und die Simus waren zu DNS-Themen - wobei da eine Frage war, wozu ich das entsprechende Einstellungsfenster noch nie gesehen hatte :D

 

Dafür waren auch so Lachnummerfragen dabei wie "Sie stecken eine USB-Platte an das USB und danach geht Ihre Kamera nicht mehr - was machen sie,damit die kamera wieder geht?: 1. irgendwas 2.irgendwas 3.festplatte wieder ausstecken :D

Link zu diesem Kommentar

Bei der 271er kann ich mir keine Simu zu DNS vorstellen. Muss man dort dann die DNS Einstellungen am Client ändern? Das Thema VPN wurde im Buch nicht behandelt :(

 

Also die VPN Fragen waren zum Thema "Fehlerbehebung bei L2TP" und die Simus waren zu DNS-Themen - wobei da eine Frage war, wozu ich das entsprechende Einstellungsfenster noch nie gesehen hatte :D

 

Dafür waren auch so Lachnummerfragen dabei wie "Sie stecken eine USB-Platte an das USB und danach geht Ihre Kamera nicht mehr - was machen sie,damit die kamera wieder geht?: 1. irgendwas 2.irgendwas 3.festplatte wieder ausstecken :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...