Jump to content

Puncher4444

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Puncher4444

  1. Hallo... hab am Freitag meine zweite MCP Prüfung gehabt, die 70-272... Hab, wenn auch ziiiiiiiiieeeeeemlich knapp, bestanden... und ziiiiiiiiieeeeeemlich knapp heißt so viel wie a.r.s.c.h.-knapp... von 700 benötigten Punkten hab ich genau 700 bekommen... bei dem Ergebnis wurde es mir doch ein wenig anders, aber prinzipiell egal, bestanden ist bestanden... Trotzdem hatte ich es mir "einfacher" vorgestellt und mich sicherlich auch fälschlicherweise von einigen Kommentare hier im Forum lenken lassen.. Ich hab, denke ich, die Fragestellungen von Microsoft unterschätzt, bin zu leicht an die ganze Sache ran gegangen... Hab gedacht, dass 3 Jahre Erfahrung im WinXP Support reichen, um die Prüfung zu bestehen... Hab mir zwar auch das grüne MS Buch gekauft und durchgelesen, aber sicherlich nicht so intensiv gelernt wie ür die 70-271... Allen, die diese Prüfung noch vor sich haben kann ich deshalb nur raten, nich unterschätzen... Microsoft will eigene Lösungswege haben, die man sicherlich so "in der Praxis" nicht immer geht... Prinzipiell kamen viele Fragen über RDP dran, mind. genauso viel über die Windows Firewall (SP2)... naja, und sonst halt die üblichen Verdächtigen, IE6, einiges an Freigabe und Berechtigungen und einiges im Bereich Programmsupport nach Installation von SP2 (Kompatibilität) So, als nächstes werd ih mich nun versuchen an die 20-290 ran zu wagen.. Buch ist schon da, werd (nach Weihnachten) dann mal die Tstumgabung aufbauen... Also, allen ein schönes Weihnachtsfest und wenn man sich nicht mehr höhrt bzw. schreibt, einen Guten Rutsch ins neue Jahr... Grüße aus Dresden Daniel
  2. Hab das grüne MS Buch auch durch... ist aber (ohne überheblich werden zu wollen) jetzt nicht so der Hammer... Hab am 15.12. Prüfung und wollte jetzt nochmal ein wenig mein Wissen vertiefen... Hab mit ein XP "Testsystem" aufgebaut in dem ich so einiges durchspiele, was im Buch dargestellt wurde. Leider erscheint mir das aber etwas zu wenig... noch jemand irgendwelche Ideen??? Gruß Daniel
  3. Danke!!! Habs mir durchgelesen... Hab das Buch für die 70-272 bereits schon und werd nun anfangen mich in die Themen hineinzuarbeiten... Die Schwerpunkte sollten ja im allgemeinen auf Outlook/Office, Security Center, IE und OE liegen...!!!??? Wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet??? Nur mit Buch??? Ich nutz Outlook ja nun täglich in der Firma, kenne aber so viele Details nun auch nicht... was sollte man sich ganz besonders anschauen??? Liebe Grüße Daniel
  4. Hallo, hab heute meine erste MS Prüfung (70-271) bestanden... 813 Punkte (700 waren notwendig) Ich empfand die Prüfung trotzdem nicht als "einfach", man muss sich schon mit Buch und Praxis vorbereiten, um es zu schaffen, auch wenn einige leichte Fragen dabei waren... es wurde sehr viel zum Thema DNS und Berechtigungen (NTFS, Netzwerk, AD) gefragt... waren bestimmt 20 Fragen zu diesen Themen... Desweiteren wurde sehr viel über USB abgefragt (diverse Probleme mit USB Geräten)... die Zeit war mit 125 Minuten gut angesetzt und ich hatte am Ende noch ca. 40 Minuten... So, nun bereite ich mich auf die 70-272 vor und will die dann gerne im Dezember ablegen... Hab mir vorgenommen, zu Weihnachten mir selbst den MCDST zu schenken... ;-) :) Also, schönen Freitag Nachmittag noch und ein schönes WE!!! Grüße Daniel
  5. Danke für die Tips... werd mich dann wieder melden, wenn ichs (hoffentlich!!!) geschafft hab... ;- Grüße und schönen Abend... Daniel
  6. Hallo @all wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen diesen beiden Prüfungen bestehen bzw. wo es gemeinsamkeiten gibt... Soweit ich mir die Inhalte der Bücher durchgelesen habe, handelt es sich doch fast um die "gleichen" Prüfungen, oder??!! Danke für Antworten... PS: hab next week die 70-271 und werde nun schon langsam etwas nervös... ;-) Gruß Daniel
  7. OK, soweit verstan´den... :) Wenn ich nun zuerst die 70-271 ablege, bekomme ich danach schon den Status MCP oder brauche ich dafür eine andere??? Microsoft sagt: "Microsoft Certified Professional (MCP) candidates are required to pass one current Microsoft certification exam that provides a valid and reliable measure of technical proficiency and expertise (a current exam is any that has not been retired)." Bedeutet für mich, ich muss eine Prüfung ablegen und bin MCP??!! Ist mein Ansatz richtig??? Vielen Dank schonmal... Daniel
  8. Vielen Dank... Aber was ist der Unterschied zwischen 70-270 und 70-271??? Hab mir bereits das Buch für 70-271 gekauft und wollte eigentlich nicht noch das für 70-270 kaufen... sind die Inhalte nicht fast die gleiche bzw. sehr ähnlich??? Daniel
  9. Hallo liebe Community... so, habe es nun endlich geschafft, mich hier anzumelden, nachdem ich in den letzten Wochen erstmal nur gelesen habe... Nun zu meinem Problem: Ich möchte in den nächsten Wochen/Monaten den MCP und den MCSDT machen... ist ja soweit gut und schön... nur die Frage, welche Prüfung brauche ich für welchen "Abschluss"??? Sollte ich mit der 70-271 anfangen oder mit der 70-270??? Wieviele Prüfungen muss ich machen, um MCSDT zu werden??? Mir ist einfach die Logik der Prüfungsnummern noch nicht so klar... Wäre schön, wenn einer von euch erbarmen hätte und mich nicht "dumm" sterben lässt... :-O Vielen Dank schonmal im Voraus... Daniel
×
×
  • Neu erstellen...