Jump to content

VPN Verbindung zu Netgear FVS318


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe auf meinem Router ein VPN eingerichtet. Jetzt würde ich mich aber gerne mit Windows eigenenMitteln mit dem Netzwerk verbinden.Weiß jemand, wie das geht? Ich habe diese Anleitung gefunden, komme damit aber nicht wirklich zurecht:

 

How to setup VPN between fvs318 and windows 2000

 

Geht es auch irgendwie einfacher?

 

Viele Grüße

 

webbies

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

mein Tipp:

 

Vergiss die Variante mit Windows eigenen Mitteln (z.B. kein IPSec).:(

Nimm den passenden ProSafe VPN Client. Ist zwar nicht kostenlos aber doch noch sehr günstig und lässt sich verdammt gut und, was ich viel wichtiger finde, sicher (Zertifikatverwaltung) konfigurieren.

Habe das zuletzt oftmals gemacht und bin, nach anfänglichen Schwierigkeiten, sehr zufrieden mit der Software.:)

So habe ich bsw. mit einem einzigen Client die Möglichkeit, mein Wunschprofil (Wunschverbindung) auszusuchen. Ist nicht unwichtig, wenn man sich mit mehreren FVS verbinden muss.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
danke für den Tip, dann werde ich mir den Client doch mal ansehen. Ich hatte nur gehofft es mit Windows hinzubekommen, damit nicht jeder einen Client laden und installieren muss, der mal temporär Zugang haben muss. Deswegen hatteich gehofft, dass es über die Windows VPN Netzwerkverbindung geht

 

Wieso richtet man über ein VPN einen temporären Zugang ein?

Es ist schon ein bisschen mehr einzurichten als: rechte Maustaste -> neue Verbindung -> Ort -> Art -> fertig!

Du richtest so viele VPN Verbindungen ein, wie du brauchst (in der FVS) und dann enablest du nur die, die gerade tatsächlich benötigt werden (Häkchen setzen);)

Die Gegenstellen können VPN-Clienten oder auch andere VPN-Server sein (dann würdest du aber ganze Netze verbinden)

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

auf Router Seite kann ich so viel einrichten wie es sein muss, aber auf Client Seite hätte ich es gerne so unkompliziert wie möglich. Denn bei mir ist es so, dass ich hin und wieder Kunden erlaube auf meinen Rechner per RDP zu kommen, um etwas zu präsentieren. Wenn ich jetzt jedem erstmal sagen muss, lade das Programm runter und installiere es, dann kann es da zu Problemen kommen. Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie erleichtern könnte wie die PPTP Verbindung, die man einfach im Client einrichten kann

Link zu diesem Kommentar

Dann schau dir doch mal Netviewer - Desktop Sharing, Webconferencing, Remote Control an. Ist zwar nicht kostenlos, aber der Kunde braucht nix zu konfigurieren, nur den Client starten. Und das ganze funzt durch jede Firewall hindurch, die nicht gerade auch Regeln für abgehenden Verkehr hat. Man kann hierbei die Blickrichtung ändern, so dass entweder der Kunde deinen Desktop sieht oder umgekehrt.

Wir benutzen das für kleinere Supportfälle und Softwarekonfigurationen, funzt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...