Jump to content

Firewall Problem beim activieren in exchange2003 geht trennt outlook2003 die verbindu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Leuts,

 

habe gerade ein riesen Prob.wo ich selbst nicht weiterkomme. haben exchange2003 mit sp1 bei aktivieren der firewall trennt sich outloo2003, auch wenn ich ports freichalte.Habe schon vor verzweiflung alle ports die ich finden konnte freigeschalten.

 

Ich wäre dir sehr dankbar wennI hrmir ein tipp geben könntet.

 

p.s.: habe schon jeden forum gesucht und google studiert aber nichts.Jetzt mal auch abgesehen davon ob sie sinvoll ist oder nicht.

 

Bitte Bitte helft mir.:cry:

 

MFG

 

Armin37

Link zu diesem Kommentar

Mal kurz für das Board:

 

Armin hat mich heute angemailt.

 

Er wollte vom Internet aus mittels Outlook einfach auf den Exchange zugreifen (kein OWA kein RPC over HTTP). Firewall ist auf dem Server aktiviert - bzw Ports offen.

 

Mein Rat sah in etwa so aus:

 

Um Himmelswillen so nicht - Netbiosports in der FW offen = tödlich für den Server! Wenn RPC over HTTP, dann nur mit entsprechender Infrastruktur (Firewall, RPC Proxy, Front- und Backendserver) oder OWA über SSL Verschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben,

 

wie schon gesagt, habe ich ein windows 2003 server standart exchange ist auch konfiguriert,das auch funzt. nur beim einschalten der firewall auf dem server auch wenn ich die meisten ports freischalte und outlook 2003 in ausnahme pogramme hinzufüge.können clients die mit windows xp und outlook 2003 ausgestattet sind nicht mehr zum exchnge eine verbindung aufbauen.desweiteren probl. wenn ich über ein browser auf exchange z.b http://www.firma.de/exchange zugreifen möchte, sehe ich nur

 

[Zum übergeordneten Verzeichnis]

 

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> Administrator

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> USER

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> USER

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> USER

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> USER

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> USER

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> USER

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> USER

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> USER

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> SystemMailbox{046D5840-2F87-47D9-818B-838F72AF29E3}

Mittwoch, 20. September 2006 14:31 <DIR> ToDo

 

So wird es mir dargestellt anstelle von der web oberfläche, kann zwar auf die postfächer zugreifen, aber das ist nicht der sinn der sache.

Wäre echt dankbar.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zu deinem OWA Fehler schau mal hier - Fixing a Damaged or Incorrectly Configured OWA 2003 Installation

 

Zu deinem Firewall Problem - wie in Beitrag 3 + 4 bereits geschrieben, hast du 3 Möglichkeiten:

 

a) VPN

b) RPC over HTTP

c) OWA über https

 

Alles anderes ist Unsinn und öffnet dein System wie einen Schweizer Käse.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mir ist eine Lösung eingefallen und zwar habe ich sp1 auf den ser installiert und ca 1tunde später hatte ich das problem mit der weboberfläche nicht mehr. alo ein guter TIP an alle die das gleich prob haben. das mit der fierwall hat, wurde leider damit auch nicht behoben.aber ich verlier die hoffnung nicht so schnel das jemand eine LÖSUNG hat.

 

ich dank euch noch mal herzlich.

 

aber denkt an mich wenn euch was einfällt.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um es nochmal ganz deutlich zu machen! Wenn Du die Firewall soweit öffnest, dass Du mit Outlook von außen gegen Deinen Server connecten kannst, dann kannst Du die Maschine gleich auf die Straße stellen oder einen LAN Anschluss an die Hauswand nageln mit der Aufschrift "Bitte bedient euch".

 

Wenn Dir Deine Daten lieb sind, dann lass es. Verwende die von Günther und mir vorgeschlagenen Methoden. Alles andere ist purer Leichsinn und nicht zu verantworten!

 

cu

Rob

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

mir geht es nicht um sicherheit oder ****sinn hin und her, mir geht es darum das es doch eine möglichkeit gebn muss sonst würde microsoft keine firewall anbieten.

 

aber wenn es ihr nicht mal geschaft habt, da muss ich mich echt an microsoft beschweren:-))

 

ich dachte nur es hat jemand von euch hinbekommen und ich mach ein denkfehler.

 

naja

 

danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...