Jump to content

DVD-Laufwerk findet keine DVD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir vor Kurzem eine DVD ausgeliehen, und wollte sie auf dem PC abspielen, da der Stand-alone-Player in der Reparatur ist. Ich nehme nun an, dass diese DVD irgendwie kopiergeschützt ist, denn mein Laufwerk verhält sich so, als ob es überhaupt keine DVD im Laufwerk gäbe (nachdem ich die DVD natürlich hinein gesteckt habe).

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Daten auf der DVD dennoch gelesen werden können? (Mir geht's nur ums Lesen, ich brauche die DVD nicht kopieren zu können.)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Daten auf der DVD dennoch gelesen werden können? (Mir geht's nur ums Lesen, ich brauche die DVD nicht kopieren zu können.)

...wo ist da prinzipiell der Unterschied?! ;)

- wird die DVD vom Explorer nicht erkannt oder von der DVDDecoder-Software

- VideoDVD mit rotem Dye? mal nach Problemen Laufwerkstyp - Name des Filmes gegoogled?

- vielleicht mal über ein alt. OS probiert?!;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

>>neueste Firmware drauf?

 

Ich habe unter DvD Brenner ND-Serie : Review nachgeschaut für Firmwares, allerdings erlaubt mir (mein Gerät ist ein NEC ND-1100A, DVD+RW-Brenner)

die Software nicht, die Firmware zu erneuern, da meine Firmwareversion angeblich zu alt ist (es steht, man könne nur ab Version 1.A0 updaten, nur finde ich meine Firmwareversion nirgends, auch mit dem Nero Info Tool nicht -- ich habe aber auch nie ein Firmwareupdate durchgeführt, vermutlich liegt's daran).

 

>>...wo ist da prinzipiell der Unterschied?!

 

Stimmt ;) Ich wollte nur betonen, dass ich die DVD nicht zu kopieren versuche, sondern mir lediglich das Video darauf ansehen möchte.

 

>>- wird die DVD vom Explorer nicht erkannt oder von der DVDDecoder-Software

 

Die DVD wird schlichtweg von ganzen System nicht erkannt, also im Explorer und in der übrigen Software (ich benutze Cyberlink PowerDVD) um Film-DVDs abzuspielen .

 

>>- VideoDVD mit rotem Dye? mal nach Problemen Laufwerkstyp - Name des Filmes gegoogled?

 

Was bedeutet rotes 'Dye'? Eine Recherche mit dem Titel des Filmes (es handelt sich um Fritz Langs 'M - eine Stadt sucht einen Mörder') und dem Namen des Lafwerkes ergibt keinerlei Treffer.

 

>>- vielleicht mal über ein alt. OS probiert?!

Ich habe leider keine anderen Betriebssysteme mehr installiert; ich habe die DVD bloß auf zwei verschiedenen Rechnern, der eine ist mit Windows XP (build 2600), dern andere mit XP SP2 ausgestattet und bei beiden besteht das gleiche Problem.

 

>>liest das dvd rom noch andere medien? andere dvds?

dvd rom wird soweit im system erkannt?

 

Alles korrekt, andere DVDs (übrigens alle, i. e. ca. 15 Stück) laufen problemlos am PC, und sonstige Probleme hatte ich mit diesem Lafwerk noch nie.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

>>Hört sich doch schwer nach nem Kopierschutz an.

 

Kann das so weit gehen, dass man aus Angst, die DVD zu kopieren, den Nutzer überhaupt nicht mehr lässt, sich das Video auch nur anzusehen? Ich finde die Maßnahme etwas übertrieben.

 

>>Schonmal versucht die DVD mit Knoppix anzukucken?

 

Nein, aber ich lade mir alsbald die neueste Version herunter. (Gibt das übrigens keine Probleme, wenn ich die Knoppix-DVD aus dem Laufwerk nehme, nachdem es geladen ist, um die Film-DVD einzuführen? Ich habe nämlich nur ein DVD-Laufwerk.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...