Jump to content

batshwa

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von batshwa

  1. Habe gerade gemerkt, dass Knoppix auch als CD-Version herunterladbar ist. Danke nochmal für den Vorschlag!
  2. >>Hört sich doch schwer nach nem Kopierschutz an. Kann das so weit gehen, dass man aus Angst, die DVD zu kopieren, den Nutzer überhaupt nicht mehr lässt, sich das Video auch nur anzusehen? Ich finde die Maßnahme etwas übertrieben. >>Schonmal versucht die DVD mit Knoppix anzukucken? Nein, aber ich lade mir alsbald die neueste Version herunter. (Gibt das übrigens keine Probleme, wenn ich die Knoppix-DVD aus dem Laufwerk nehme, nachdem es geladen ist, um die Film-DVD einzuführen? Ich habe nämlich nur ein DVD-Laufwerk.)
  3. Vielen Dank für die schnellen Antworten! >>neueste Firmware drauf? Ich habe unter DvD Brenner ND-Serie : Review nachgeschaut für Firmwares, allerdings erlaubt mir (mein Gerät ist ein NEC ND-1100A, DVD+RW-Brenner) die Software nicht, die Firmware zu erneuern, da meine Firmwareversion angeblich zu alt ist (es steht, man könne nur ab Version 1.A0 updaten, nur finde ich meine Firmwareversion nirgends, auch mit dem Nero Info Tool nicht -- ich habe aber auch nie ein Firmwareupdate durchgeführt, vermutlich liegt's daran). >>...wo ist da prinzipiell der Unterschied?! Stimmt ;) Ich wollte nur betonen, dass ich die DVD nicht zu kopieren versuche, sondern mir lediglich das Video darauf ansehen möchte. >>- wird die DVD vom Explorer nicht erkannt oder von der DVDDecoder-Software Die DVD wird schlichtweg von ganzen System nicht erkannt, also im Explorer und in der übrigen Software (ich benutze Cyberlink PowerDVD) um Film-DVDs abzuspielen . >>- VideoDVD mit rotem Dye? mal nach Problemen Laufwerkstyp - Name des Filmes gegoogled? Was bedeutet rotes 'Dye'? Eine Recherche mit dem Titel des Filmes (es handelt sich um Fritz Langs 'M - eine Stadt sucht einen Mörder') und dem Namen des Lafwerkes ergibt keinerlei Treffer. >>- vielleicht mal über ein alt. OS probiert?! Ich habe leider keine anderen Betriebssysteme mehr installiert; ich habe die DVD bloß auf zwei verschiedenen Rechnern, der eine ist mit Windows XP (build 2600), dern andere mit XP SP2 ausgestattet und bei beiden besteht das gleiche Problem. >>liest das dvd rom noch andere medien? andere dvds? dvd rom wird soweit im system erkannt? Alles korrekt, andere DVDs (übrigens alle, i. e. ca. 15 Stück) laufen problemlos am PC, und sonstige Probleme hatte ich mit diesem Lafwerk noch nie. Hat jemand eine Idee?
  4. Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine DVD ausgeliehen, und wollte sie auf dem PC abspielen, da der Stand-alone-Player in der Reparatur ist. Ich nehme nun an, dass diese DVD irgendwie kopiergeschützt ist, denn mein Laufwerk verhält sich so, als ob es überhaupt keine DVD im Laufwerk gäbe (nachdem ich die DVD natürlich hinein gesteckt habe). Gibt es eine Möglichkeit, dass die Daten auf der DVD dennoch gelesen werden können? (Mir geht's nur ums Lesen, ich brauche die DVD nicht kopieren zu können.) Danke!
  5. Danke für die Antwort! Ein Update habe ich bereits vollzogen -- jedenfalls habe ich den neuesten Treiber von der HP Homepage heruntergeladen, habe den alten deinstalliert (da sonst der neue die Arbeit abbrechen will), habe jedoch keinerlei Unterschied zwischen dem alten und dem neuen gemerkt, was das Optische angeht und auch, das schlimme daran, was das Funktionieren angeht, i. e. das Problem besteht weiterhin. Kann es sein, dass das Problem von Seiten von Windows zu beheben ist, oder muss es am Treiber liegen? Ich frage, weil der Drucker läuft, und nur ab und zu, nachdem ich den PC mal ausmache bzw. neustarte, den Geist aufgibt, d. h. ich finde überhaupt keinen Zusammenhang des Prblems mit dem Drucker, sondern mit dem Bestriebssystem. Vielen Dank nochmal.
  6. Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Drucker. Es handelt sich um einen "HP Laserjet 1000 series", ich habe den Originaltreiber (von der mitgelieferten CD) unter Windows XP installiert. Bei jedem Hochfahren von Windows, wird der Treiber anscheinend geladen, und der Drucker läuft sich warm (o. ä., es treten jedenfalls irgendwelche Geräusche auf, die beim Laserdrucker üblich sind). Jedenfalls liegt das Problem darin, dass dieser Druckertreiber von Zeit zu Zeit nicht fehlerfrei geladen wird, o. ä. In diesen Fällen erscheint neben der Windows-Uhr ein Drucker-Icon mit einem Fragezeichen, welches, wenn man es anklickt, die Druckerjobs anzeigt. Dort ist ein Eintrag "FirmwareDownload" und daneben steht, dass ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist. Der ganze Drucker funktioniert dann nicht mehr, bis ich den PC neustarte, und gleichzeitig das Druckerkabel kurz herausziehe und dann wieder einstecke. Das Ganze sieht so bei mir aus, wenn ich ein Dokument herausdrucken möchte: Das Abbrechen dieses "FirmwareDownload"-Jobs hat leider nicht zur Folge, dass der Drucker wieder zum Arbeiten gebracht wird. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Besten Dank!
  7. Vielleicht drücke ich mich inkorrekt aus; ich spreche von den Tasten, die nach einmaligem Druck normalerweise nicht erscheinen (damit man sie in Kombination mit anderen Buchstaben benutzten kann, um fremdsprachige Akzente zu bilden, wie é), wie z. B. ´ oder ` (wie es unter http://de.wikipedia.org/wiki/Deadkey gesagt wird). Wenn ich jetzt einmal auf die entsprechende Taste drücke, erscheint das Symbol zwei Mal: ´´. Als Tastatur wird folgendes vom Betriebssystem erkannt: Standard 101/102-Key or Microsoft PS/2 Keyboard. Ich glaube, dass dies schon immer die Einstellung gewesen ist (auch als das Problem noch nicht bestand), wie auch der Eintrag unter Driver Date verrät. Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte?
  8. Hallo! Ich würde gerne unter Windows XP Professional die Deadkeys auf meiner Tastatur aktivieren (bis vor Kurzem waren sie es, jemand hat sie jedoch ausgeschaltet, ohne es zu bemerken). Weiß jemand, wie das geht? Danke im Voraus!
  9. Ein Firmware-Update hat das Problem nun gelöst. Bei den bisherigen Uploads zumindest gab es kein Timout (wenn der Upload-Graph auch zuweilen zu niedrigen Werten tendierte). Herzlichen Dank für eure Hilfe!
  10. Danke für die Antworten! Ich benutze meinen FTP-Client stets im Passive Mode. Die UPNP-Funktion in der Router-Konfiguration ist auch eingeschaltet. Was kann es sonst noch sein?
  11. Hallo! Seitdem ich vor einigen Wochen ein kabelloses Netzwerk mit dem SMCWBR14T-G Router eingerichtet habe, kriege ich keine vernünftigen FTP-Verbindungen mehr zu Stande. Wenn ich etwas auf einen Server heraufladen möchte, bekomme ich nach einigen kB Transfer (meistens um die 300 kB), eine Timeout-Fehlermeldung vom FTP-Client. Ich habe es schon mit verschiedenen Servern versucht, habe auch die Einstellungen im FTP-Programm etliche Male umgeändert (Passive Mode ein- und ausgeschaltet, Port 20 benutzt, das Timeout-Intervall höher gesetzt, etc.), allerdings hat das bisher keine Hilfe gebracht. Folgende Clients habe ich ausprobiert: SmartFTP, FileZilla, CuteFTP und WS_FTP. Die restlichen Funktionen im Internet sind alle erhältlich, mir sind keine sonstigen Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Auch sind in der Konfiguration des WLAN-Routers keine Einschränkungen vorzufinden in punkto Firewall. Hat jemand eine Idee, was diese Timeouts auslöst und wie man das Problem lösen könnte? Danke im Voraus! P. S.: Ehe ich es vergesse: Das Problem liegt, meiner Ansicht nach, nicht am WLAN an sich -- der PC, bei dem das Problem besteht, ist per Kabel an den WLAN-Router gebunden.
  12. Ich habe gerade die MTU geändert (sie wurde wohl automatisch auf den Wert 1492 gesetzt), und auf 576 diminuiert. Und es scheint geholfen zu haben: Hotmail und eBay z. B. laufen jetzt wieder im Browser -- nur nicht per Ping-Kommando. Dieser Ping jetzt aber auch keine Rolle mehr, nicht? Herzlichen Dank an Euch alle!
  13. Danke sehr für die schnellen Antworten! Der Router läuft im NAT-Modus (wie bereits angemerkt, läuft alles, mit der Ausnahme, dass vereinzlte Adressen nicht abrufbar sind). Ein Firmware-Update gibt es auch nicht, habe danach schon Ausschau gehalten. Allerdings ist die Sache mit dem Ping interessant: Ich habe von einer öffentlichen Website (http://www.internetipaddress.com/ping.aspx) und von der XP-Kommandozeile aus hotmail.com pingen lassen und erhielt nichts als Timeouts zurück: Pinging hotmail.com with 32 bytes of data: Request timed out. Request timed out. Request timed out. Request timed out. Ping Completed... Ist das normal bzw. was genau bedeutet das? Etwa, dass der Hotmail-Server mit meinem PC keine Verbindung aufbauen kann? Wieso funktionieren gerade diese Seiten nicht, dafür aber viele andere? MTU-Einstellungen habe ich nicht angerührt, normalerweise ist das ja auch 'per default' ausgeschaltet, oder? Ein anderen DNS-Server ausprobiert habe ich auch nicht, kenne mich leider nicht so recht damit aus.
  14. Hallo, Ich habe mir gestern erst ein Starter-Paket für eine W-LAN-´Verkabelung´ gekauft und installiert. (Es handelt sich dabei um das von SMC Networks angefertigte Barricade, Modellname SMCWBR14T-G.) Internetzugang per 1024 Mb/s DSL-Verbindung habe ich nun auf allen PCs, die dafür vorgesehen waren, nur bleibe ich bei einem Problem: Ich komme mit beiden Maschinen nicht auf bestimmte Seiten, wie z. B. Hotmail und eBay. Anfangs als ich meinen Posteingang überprüfen wollte, dachte ich, die MSN-Server seinen überlastet, als aber heute morgen noch bemerkte, dass auch eBay nicht erreichbar ist, kam mir das Ganze als zu großer Zufall vor. Wenn ich mit Firefox die beiden Seiten ansteure, bekomme ich Fehlermeldung "Document contains no data" / "Das Dokument enthält keine Daten". Internet Explorer zeigt mir eine "This page is not available"-Meldung, Opera verbleibt auch nach 3 Minuten ohne Antwort. Weiß jemand, wie man dem Problem auf die Schliche kommen könnte? Besten Dank! P. S.: Die Firewall des Routers habe ich ausgeschaltet (ich habe eine zuverlässige Software-Firewall), also dürfte dies kein Problem darstellen.
  15. Hallo, Ich würde gerne im Email-Program Outlook Express das Symbol ändern, das aufkommt, wenn man eine Email weitergeleitet oder beantwortet hat (ein kleiner, blauer Pfeil über dem Brief). In den Optionen habe ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden. Weiß jemand, wie man das tun könnte? Danke im Voraus!
  16. Perfektes Resultat! Danke sehr für die pfeilschnelle Antwort!
  17. Hallo, Weiß jemand zufällig, wie man aus einem ganzen Word-Dokument die Hyperlinks (ohne damit den eigentlichen Text zu verändern) entfernen kann? Muss man dazu ein Makro schreiben, oder gibt es eine dazu eingebaute Funktion, die ich bisweilen noch nicht entdeckt habe? Danke im Voraus!
  18. Danke sehr an euch alle für die Tipps!
  19. Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine alte Festplatte in den PC eingebaut, und habe jetzt einige Probleme mit ihr. Ich habe nämlich das Gefühl, sie läuft nicht mit voller Leistung, da sie erstens in regelmäßigen Zeitabschnitten (Schreib- oder Lese-) Geräusche von sich gibt, und zweitens in verschiedenen Programmen, bei denen es um Schreiben großer Datenmengen auf einem Mal geht, verdächtig langsam funktioniert. Z. B. brennt Nero (die aktuellste 6.6-Version) von dieser Festplatte eine 700MB-CD deutlich langsamer, als von der früher eingebauten (obwohl beide Platten die gleiche Umdrehungszahl haben: 7200rpm). Hat irgendjemand eine Ahnung, was das bewirkt haben könnte, und wie man dieses Problem vielleicht lösen könnte? Gibt es außerdem ein Programm, das Festplatten auf Lese- und Schreibgeschwindigkeit überprüft? Danke sehr!
  20. batshwa

    Tastatur

    Die tastatur sieht ähmlich wie diese aus: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004SPUT.01.LZZZZZZZ.jpg wie eine normale Deutsch-Tastatur eben, nur mit diesen Extra-Tasten über den F-Knöpfen. CDs / Disketten mit einem Treiber habe ich nicht bekommen.
  21. batshwa

    Tastatur

    Hi, Ich habe mir vor kurzem eine neue Tastatur gekauft (Compaq), die einige Tasten mit Zusatzfunktionen besitzt (befinden sich über die F1- / F12-Tasten), jedoch funktionieren diese nicht. Wo kann ich die Funktion dieser Tasten untetr Windows XP festlegen? Dank im voraus!
  22. Hi, Exlorer zeigt bei den Eigenschaften von Festplatten die Option 'Compress data to save disk space' an. Da es oft dazu kommt, dass mir wenig Speicherplatz übrig bleibt, wollte ich fragen, in welcher Hinsicht das Ankreuzen dieser Option Folgen auf das System hat (längere Zeiten beim Öffnen von Dateien, Verlangsamung, etc.)? Wie viel Platz wird dabei ungefähr frei gesetzt (bei einer Festplatte von 90 GB, wovon 85 GB besetzt sind)? Vielen Dank
  23. Alles klar, danke sehr für die Antwort!
  24. Hi. Aus Neugier frage ich mich, was mit Windows passieren würde, wenn man beliebige Dateien (seien es normale Text-Dateien, Bilder oder andere Dokumente) mit der Dateiendung .exe umbenennt und diese dann ausführt. Kann Windows dadurch abstürzen, oder gibt es irgendeine eingebaute Sicherheit? Dank
  25. Hi, Wenn ich in einem Ordner (Listenansicht) über View, Choose Details die Breite einer Kolonne manuell eingebe, wird diese jedoch nicht gespeichert; beim späteren Öffnen des Ordners wird wieder eine andere Breite benutzt. Wie kann ich die Breite für diesen Ordner speichern? Danke sehr
×
×
  • Neu erstellen...