Jump to content

Terminaldienste - Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hoffe einer von Euch Experten kann mir helfen. Ich habe in meinem Betrieb folgendes Problem. Wir haben einen Terminalserver mit 8 Clientlizenzen. Wir haben eine Windows 2000 Domäne mit DC, Terminalserver, Novell-Server und einige XP-Clients (Laptop).

Seit ungefähr einer halben Woche haben wir Probleme mit unserem Terminalserver. Es können sich höchstens 4 Leute am Terminalserver mit Terminaldiensteclient und Remotedesktop auf unseren T-Server verbinden. Wenn gleichzeitig 4 User auf dem Server arbeiten und ein 5. probiert sich an den Terminal anzumelden, bekommt man eine Fehlermeldung "Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt". Kann das irgendwie sein, dass XP-Clients als doppelte Lizenz zählen oder wer hat eine Idee was das sein könnte.

Außerdem bekomme ich in der "Ereignisanzeige" eine Fehlermeldung "Der Redirector-Dienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen". Wer kann mir bitte weiterhelfen, bin am verzweifeln.

 

Liebe Grüße

 

MARKUS

Link to comment

hi,

 

Olaf ;) hat Recht, die Lizenzen werden MAC Adressen abhängig vergeben und danach in die Registry den Clients gespeichert!

 

Allerdings verstehe ich nicht warum du TS-CALs hast da du gechrieben hast das du XP Notebooks im Netzwerk einsetzt. W2k und XP Clients haben eine sogenannte Bulit-In Lizenz und brauchen keine TS-CAL !

 

Greifen die Clients denn vom Internet auf den Terminal Server zu ?

Sind alle Lizenzen denn verbraucht, abzulesen im Terminallizensierungsdienst ?

Wenn ja kannst du diese nur noch mehr beim Microsoft Clearing House freischalten, die Nr. findest du im TLS !

Oder deinstallier sie denn eigentlich brauchst du sie nicht ! Ausser du greifst vom Internet zu dann benötigest du eine Internet Conector Lizenz!

 

Ja die Microsoft Lizenzsierung, ich glaube im Urwald kann man sich besser Orientieren da gibt es wenigstens Bäume ?????!!!!

 

gruß

 

MACABROS

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...