Jump to content

Exchange + Mail


Kessler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Frage.

Zur Zeit ist es bei einem unserer Kunden so, das die Mails von der Firewall (Postfix) angenommen werden und diese an den Exchange (W2k3 SB + Ex2k3) weitergeleitet werden.

Da der Postfix ja alles annimmt kommt es auch vor das eine Mail mit der Adreese xyz@xy.de reinkommt. Diese leitet der Postfix dann weiter an den Exchange. Da der diese nicht kennt schickt er Sie wieder zurück an die Firewall. So geht es dann hin und her. Kann man da im Exchange etwas einstellen, das er nur die Mails annimmt die er soll und die restlichen verwirft. Ich habe drei verschiedene Domains auf die er hören soll.

 

gruß und Danke!

Kessler

Link zu diesem Kommentar

Doch .. geht auch auf dem Exchange .. allerdings SP2 mit Intelligent Message Filter - hast Du noch SP1 würd ich updaten, denn wenn Du den IMF unter SP1 installierst musst Du ihn vor dem SP2 wieder deinstallieren da SP2 den mitbringt!

 

Ich würd das aber auch auf der Linuxbüchse schon terminieren .. warum den Kram erst ins Netz lassen?

Link zu diesem Kommentar
Doch .. geht auch auf dem Exchange .. allerdings SP2 mit Intelligent Message Filter - hast Du noch SP1 würd ich updaten, denn wenn Du den IMF unter SP1 installierst musst Du ihn vor dem SP2 wieder deinstallieren da SP2 den mitbringt!

 

Ich würd das aber auch auf der Linuxbüchse schon terminieren .. warum den Kram erst ins Netz lassen?

 

So es wird jetzt durch die Firewall abgehalten. Fertig :)

 

SP2 mach ich irgendwann mal drüber. Dann schaue ich mir die Sache mal an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...