Jump to content

Laptop hat Windows XP home?


dlG
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir von IBM einen Laptop kaufen, der hat Windows XP home drauf und als Image auf einer zweiten Partition kopiert. Ich kann mir auch bei IBM die Recovery CD´s bestellen, das aber auch nur ein Image ist und ich nur auf diesem Laptop aufspielen kann.

Ich möchte aber Windows XP Pro haben, leider bekomme ich den Laptop nicht mit Windows XP Pro, es sei denn ich kaufe eine ganz neue Lizenz.

Gibt es eine Möglichkeit an eine normale bootbare CD dran zu kommen, damit ich die Windows XP home Version verkaufen kann. Ich hab die Lizenz doch gekauft und muss die doch nicht einfach verfallen lassen. Dann wäre ich bereit mir eine Windows XP Pro zu kaufen und kann die Home dann weiter verkaufen.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit an eine normale bootbare CD dran zu kommen, damit ich die Windows XP home Version verkaufen kann.

 

Nein so eine Möglichkeit gibt es nicht. Die Lizenz besteht aus einer Recovery CD, dem Aufkeber auf dem Notebook und (wenn es dabei war) dem gedruckten EULA.

 

Nur zusammen ist es eine gültige Lizenz. Wenn die Recovery CD durch eine andere CD ausgewechselt wird, ist das keine gültige Lizenz!

Die OEm Lizenzen sind deswegen so billig, weil sie eben in der Nutzung stark eingeschränkt sind. Damit muss man halt leben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...