Jump to content
Sign in to follow this  
Guest schmchris

PCL Ausdruck über Windows Druckertreiber

Recommended Posts

Guest schmchris

Ich habe folgendes Problem, ich bekomme von einer Software direkt einen Druck in PCL5, der Drucker unterstützt jedoch kein PCL. Nun bräuchte ich ein Tool, das am besten PCL5 "irgendwie" abfängt / ein Treiber zwischendrin, der das konvertiert und dann über den normalen Druckertreiber ausdruckt. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Leider gibts keinen mobilen kleinen Drucker der pcl5 unterstützt, aus diesem Grunde benötigen wir eine andere Lösung.

Hallo schmchris,

von welchem Gerät sprichst du ? Drucker Fabrikat , Typ ......

Hast du alternativ mal versucht einen anderen Druckertreiber für das Gerät zu verwenden ?

Guest schmchris

Es handelt sich um einen HP Deskjet 450 cbi. Als Alternative wurde der HP-Laserjet 3 genutzt. Funktionierte leider nicht.

aus welchem Antiquitätenkabinett hast Du denn die beiden Teile rausgezogen? Deskjet kann max. PCL3.

Der Laserjet III kann eigentlich PCL5 - bist Du Dir sicher, dass da wirklich PCL5 und nicht PCL5e oder gar PCL6 ausgegeben wird?

Guest schmchris

Ich habe mal als Alternative den HP Deskjet 450 mit dem LaserJet III Treiber angesprochen aber funktionierte nicht.

Nur noch mal zum Verständnis.

Programm liefert PCL 5 (ja nicht höher) an den Windows Druckertreiber. Wandelt dieser dann die Eingabe um bevor er sie an den Drucker weitergibt ?

Ich suche eben eine Lösung wie ich die PCL5 Daten auf meinem HP Deskjet 450 (PCL 3) ausdrucken kann. Vielleicht hat ja irgendwer die Lösung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.