Jump to content

SBS Installation


kcom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Da ich mit meiner SBS Installation mitlerweile nicht mehr weiterkomme haben wir uns nun dazu entschlossen das ganze von eine professionellen Dienstleister durchführen zu lassen.

 

Was meint Ihr was sowas in etwa kostet?

 

Gemacht werden soll:

 

1. Grundinstallation des Small Bussiness Server 2003 it aufsetzen einer Domäne.

2. Konfiguration des Exchange Servers, dass eMails via DNS versendet werden können.

3. Installation und Konfiguration einer geeigneten Antivirus / Antispam Lösung für den Exchange Server

4. Konfiguration der Faxdienste

5. Einfügen vorhandener Outlook Daten in den Exchange

6. Einrichten Server gespeicherter Profile

7. Installation und Konfiguration einer geeigneten USV-Anlage

 

Das ganze wäre zu Installieren im Raum Augsburg Postleitzahl 86343. Gerne könnt Ihr auch Angebote per eMail an info [at] alexander-kiefer.de anbieten.

 

Viele Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

ich bin so ein Dienstleister - oder so ähnlich - allerdings in einer anderen Region (Nordthüringen) tätig.:(

 

Auch würde ich dir hier im Forum zu den von dir gemachten Angaben kein vernünftiges Angebot unterbreiten können.

Seriöse IT-Fachhändler sollten an dich herantreten und einen Vor-Ort-Termin bei dir vereinbaren, um zuerst die örtlichen Gegebenheiten sowie die (ja schon vorhandene) Hardware zu begutachten.

Dann wird ein Pflichtenheft erstellt und Punkt für Punkt abgearbeitet.

Daraus resultiert dann ein Kostenvoranschlag (verbindliches Angebot) für dich. Dieses wird nicht (oder eher selten) kostenlos sein.

Danach werden diese verglichen und der beste bekommt den Zuschlag (der beste, nicht der billigste).

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Was meint Ihr was sowas in etwa kostet?

 

Hallo Alex,

 

ich sollte sicherlich über diesen Wege kein Angebot unterbreiten, aber die folgenden Eckdaten dürften ok sein.

 

Unter der Voraussetzung, dass Goscho´s Rat befolgt wird (der Beste, nicht der Billigste), dürfte die Einrichtung bei bis zu 20 Usern ca. 1 Tag dauern.

 

Darin wären folgende "Arbeiten" enthalten:

 

- Komplettinstallation des SBS-Systems auf "vorbereiterer" Hardware, also Raid etc ist schon eingerichtet und die Partition(en) sind auch schon formatiert -> die Hardware sollte deshalb schon vorbereitet sein, da die Raid-Einrichtung und Formatierung je nach Kontroller und Festplattengrößen sehr lange dauern kann

- Einrichtung der User

- Einrichtung Mail, FAX

- AV-Installation

- Benutzerprofile

- Import alter Mails aus PST-Dateien

- Anbindung und Konfiguration USV

- Anbindung von PCs

 

NICHT enthalten wäre eine etwaige Datenübernahme von Fremdsystemen, Installation und Konfiguration von sonstiger Software (egal ob auf Server oder Client), da soetwas abhängig vom Volumen ist.

 

Was nun 1 Tag Arbeit kostet ist sicherlich abhängig vom Dienstleister, aber aus eigener Erfahrung reicht ein Tag um den SBS mit Deinen Wünschen klarzumachen.

 

Hardware-mäßig kann man da gar nichts sagen, da diese Kosten von vielen Faktoren abhängig sind.

 

Wenn Du bereit bist, Spesen/Anfahrt/Übernachtung zu zahlen, komme ich auch gerne nach Augsburg :D ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...