Jump to content

Raid 0 wird von WXP nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem neuen PC mit K9N Neo AM2 Sockel von MSI zwei Samsung Sata-2 80GB Platten zu einem Raid O Array zusammen gehängt. Im Bios als Divice 0/1 aktiviert (wobei einzeln auch nicht geht).

Im hochfahren wird mir das Raid mit der passenden grösse auch angezeigt,

wenn ich dann WXP Home installieren möchte findet er nix,

ich brauche in der heutigen Zeit kein Floppy mehr, ergo kann ich auch keine treiber über Diskette laden,

Ich habe schon fertige rechner neu installiert, auf denen auch Sata Platten waren ohne dieses F6 zu drücken.

Liegt das an XP oder an einer bescheuerten Einstellung im Bios.

 

Warum findet XP nix,

 

Gruss

Mike

verschont mich bitte mit Fragen -für was ich Raid 0 brauche, ich bewege täglich 30 GB Daten - ok

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike

ich brauche in der heutigen Zeit kein Floppy mehr, ergo kann ich auch keine treiber über Diskette laden,

Ich habe schon fertige rechner neu installiert, auf denen auch Sata Platten waren ohne dieses F6 zu drücken.

 

Oh, doch, du brauchst genau dafür ein Floppy (USB geht meist auch), dann den SATA-RAID Treiber einbinden und die Installation sollte klappen. :)

Ist übrigens kein Problem mit den SATA-HDDs, sondern mit dem RAID-Controller, der von Windows nicht erkannt wird.

 

Gruß Goscho

 

PS: Ein RAID 0 ist doch nichts schlimmes, wenn man eine vernünftige DASI hat.;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

das Board hat keinen Anschluß oder du kein Floppy ?

Mainboard Beachte den schwarzen Anschluß unter dem orangen PCI Steckplatz ..

 

Nachtrag: Ich werde langsam mit dem Schreiben ....

 

 

Ohne Floppy zum Installieren des RAID Controllers wird wohl eher schwer werden.

 

Zudem habe ich probleme die Treiber für die Platte HD080HJ zu finden.

 

Was für Treiber suchst du denn ? Festplatte und Treiber ... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Das Board hat einen Anschluss, nur nicht da wo ich ihn sonst immer "erwartet" habe.

Habe auch ein Floppy, nur finde ich keinen Sata Treiber für die Platte.

 

Das was Samung mir da bietet, damit komme ich nicht wirklich weiter.

 

SAMSUNG's Digital World - Support

 

\\Edit; Disk wird jetzt erkannt, nur der ssch.. treiber für die Platte finde ich nicht

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...