Jump to content

Routing und RAS deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gleich zum Anfang, ich habe keine Probleme mit diesen Diensten. In unserer Firma müssen wir das Sarbox Gesetz aus Amerika erfüllen und dies verlangt auch, dass auf Laptops die Dienste Rotung und RAS deinstalliert werden.

 

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich die Deinstallation machen soll. In <Software> unter Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen habe ich leider auch nichts gefunden.

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

Grüße, Stocky

Link zu diesem Kommentar

wenn du den rras dienst auf einer xp pro maschine deaktivierst eigentlich keine, ausser das man z.b. keien vpn verbindung zur maschine aufbauen kann, ist so zusagen ein kleienr vpn-server der dienst !

 

die ras-verbindungsverwaltung ist auch abhängig vom telefoniedienst, wenn du diese auch deaktiveirts kannst du keine vpn verbindungen mehr initieren !

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Hmm... also kann der User mit seinem Laptop dann keine VPN Verbindung mehr ins Firmennetzwerk von extern aufbauen? Das wäre ungeschickt...

 

Danke schonmal für die echt flotte Hilfe!

Das stimmt nur, wenn du für VPN auch den Windows Dienst nutzt.

Wenn es eine andere VPN Client Software ist, so geht VPN trotzdem:)

 

BTW:

Wenn du Notebookusern Dienste deaktivierst, dann muss auch gewährleistet sein, dass diese kein Konto mit Admin-Rechten auf ihren Notebooks zur Verfügung haben. Dann können sie den Dienst ja wieder aktivieren:(

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...