Jump to content

°°°Stocky°°°

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von °°°Stocky°°°

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Davor hab ich gerade Angst... kann ich das auf Microsoft schieben, da es bei den Updates passiert ist :D
  2. Hi, ich hab ein Problem: Meine Laptop- HDD fährt nicht mehr hoch... ich habe Windows Updates machen wollen und da hing sich der PC auf. Wollte dann neustarten und es ging nichts mehr. Es kommt der Windowsladebildschirm und nach ein paar Sekudnen startet er neu. Dann hab ich den Laptop mal mit ner Bart PE Boot CD gestartet und wollte die HDD scannen. Erkannt wurde sie, aber man kann nicht darauf zugreifen und es kommt eben dir Fehlermeldung wie in der Überschrift des Threads beschrieben. Ich hab die Platte dann mal ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesetzt. Leider auch ihne Erfolg. In der Datenträgerverwaltung wird eine HDD erkannt, aber fehlerhaft und kann nicht eingebunden werden, sodass ich mit ihr arbeiten kann. Evtl. habt ihr einen Rat, was ich machen könnte! THX im Voraus! + Gruß Stocky
  3. Wir nutzen Windows für VPN, ja, aber es steht auch noch der Cisco VPN Client zur Verfügung!
  4. Hmm... also kann der User mit seinem Laptop dann keine VPN Verbindung mehr ins Firmennetzwerk von extern aufbauen? Das wäre ungeschickt... Danke schonmal für die echt flotte Hilfe!
  5. Gi bt es wirklich keine Möglichkeit es zu deinstallieren? Wenn ich mir nun die Dienste anschaue, dann gibt es einmal Routing/RAS, was standradmäßig deaktiviert ist und RAS-Verbindungsverwaltung. Was für Konsequenzen kann es geben, wenn ich diesen Dienst deaktivier?
  6. Hi, gleich zum Anfang, ich habe keine Probleme mit diesen Diensten. In unserer Firma müssen wir das Sarbox Gesetz aus Amerika erfüllen und dies verlangt auch, dass auf Laptops die Dienste Rotung und RAS deinstalliert werden. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich die Deinstallation machen soll. In <Software> unter Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen habe ich leider auch nichts gefunden. Danke für eure Hilfe!!! Grüße, Stocky
  7. Hi, Ich habe ein kleines Problem mit den Perfmons unserer Server bzw einem unserer Server: wir überwachen 7 Server mittels Perfmonauswertung auf den Desktops unserer Workstations. Alles so weit so gut, aber einer tanzt aus der Reihe... der Exchange Server. Windows 2k3 Server Standard Edition (wie alle anderen auch). Anfangs ging er ab und an mal, aber jetzt zickt er rum und macht keinen Mux mehr. Lokal am Server funktionieren die Perfmons erste Sahne. Es wird der Speicher ausgelesen, die logischen Datenträger und die CPU- Auslastung. danke für jede Hilfe im Voraus! Gruß, Stocky
  8. OK, also die Platte geht wieder... Das Problem liegt daran, dass man in den Einstellungen der Platte den Gateway nicht einfach weglassen kann, unser Subnetz aber keinen Gateway besitzt, lediglich IP und Maske. Ich habe schon 0.0.0.0 ausprobiert oder eifnach nichts zu konfigurieren, soabld ich aber auf apply drücke, kommt ein Fehler.
  9. So, jetzt komm ich erstmal nicht mehr auf die Weboberfläche der Platte... so ein Mist... das Problem hatte ich schonmal... ich denke, ich werde mich melden, sobald es wieder funzt, allerddings musste ich sie beim letzten Mal einschicken...
  10. Also, die HDD hat ne feste IP und DHCP ist auf der LAN-HDD deaktiviert. Einen Gateway hat das Subnetz nicht.
  11. Hallo, erstmal will ich was über den "Status" erzählen: Festplatte hängt an einem Switch in eimem Subnetz mit 192.168.x.x Adresse. Unser Firmennetz hat andere Adressen. der Switch für das Subnetz hat 8 Ports, an dem 7 Server und eben diese Lan-HDD hängt. Es dient nur zur Sicherung der Betriebssysteme; Workstations oder Sonstiges hängt nicht an diesem Switch. Die Server besitzen jeweils eine 2. Netzwerkkarte für das Firmennetz. Nun zu meinem Problem: Die Server können auf die Lan-HDD nicht zugreifen, geschweigedenn pingen. Es scheint, als ob die Server den Ping nur über die Netzwerkkarte für das Firmennetzwerk versuchen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert ist! Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, was ich machen könnte oder sogar eine Lösung parat! Danke im Voraus Gruß und schönes WE, Stocky
  12. OK, danke! samurize habe ich mir mal angeschaut und scheint auch wirklich gut zu sein mit den ganzen Plugins, leider habe ich nocht die Zeit mich damit richtig zu beschäftigen... Gerade schau ich nach den Yahoo Widgets!
  13. Hi! Ich suche nach einem Tool, dass mir einene Bericht erstellt (oder einfach eine Lsite), in der aufgelistet ist, welche Spam- Mail zu welcher Adresse gehört. Bei Exchange 2k3 ist es ja so, dass alles Spam- Mails, die nicht zugestellt werden bzw in den lokalen Junk- Mail Ordner des Benutzers fallen, in einen gesodnerten Ordner gespeichert werden. Leider aber so, dass man nicht nachverfolgen kann, an wen die Mail ursprünglich ging. Danke im Voraus! Grüße, Stocky
  14. Ja, sowas in der Art war es... der einzige Uterschied: es war Windows-like, also schön mit Grafik vollgepflastert und eben was fürs Auge ich habe mir bg info auch heruntergeladen und merke gerade, dass es nicht echtzeit basiert ist... was ich sah, erneuerte sich ständig, sprich, es wurde durchgehend die Auslastung der CPU, des Caches und des Arbeitsspeichers angezeigt...
  15. Hi! Ich weiß, es gibt ein Tool oder Plugin, dass auf dem Desktop die CPU- Geschwindigkeit, genutzten RAM; Festplattenkapazität, etc ausgibt, aber leider habe ich keien Ahnung wie es heißt, oder wo es zu bekommen ist. Könnte mir einer sagen, wo ich so etwas finden kann? Gegoogelt habe ich shcon danach, aber keien passenden Schlagwörter gefunden... Danke im Voraus! Gruß, Stocky
×
×
  • Neu erstellen...