Jump to content

70-210 endlich geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, gestern hab ich mich dann auch mal ins Testcenter getraut

und nach einer Dreiviertelstunde hatte ich fertig und zwei Klicks

später stand da: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben bestanden!"

 

Ich bin noch am überlegen, ob ich weiter bis zum MCSA 2k machen soll oder doch warten, bis die 2k3 Prüfungen draußen sind.

 

Ansonsten hab ich mit den Spirit gelernt, dem Föckeler und hab auch mal nen Blick in die offiziellen Werke von MS geworfen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, was eigentlich erreichen will, ist eine gute Frage. *nachdenk*

Ich hatte beschlossen, mich zertifizieren zu lassen, damit ich auch

einen Nachweis habe für Dinge, welche ich mir angeeignet habe.

 

Ich arbeite momentan in einer kleinen Firma, welche mir die Prüfungen, sowie Bücher zum Selbststudium finanziert.

Aber da ich momentan noch nicht weiß, was ich in Zukunft machen werde, ist auch alles noch ziemlich ungewiss.

 

Vielleicht mache ich den MCSA noch im Selbststudium weiter, aber Schule und Arbeiten beanspruchen ja auch Zeit und man will ja schließlich auch noch was Freizeit haben. ;-)

 

Was würdet ihr den empfehlen?

Welche Zertifizierungen sind erstrebenswert?

Link zu diesem Kommentar

Der MCSE ist auf jeden Fall erstrebenswert. Er kann Dir schonmal eine oder mehrere Türen öffnen, die anderen verschlossen bleibt.

 

Der MCSA ist gut als Verbriefung der Kenntnisse und Fähigkeiten von Administratoren, weil für den MCSA grundsätzlich berufliche Erfahrung vorhanden sein sollten.

 

Ich würde dir zum MCSE raten. Auf dem Weg zum MCSE kannst Du natürlich den MCSA "mitnehmen", da er quasi auf dem Weg liegt. :)

 

Aber für das absolute Netzwerk Know-how gehören anscheinend noch mehr Certs, z.B. CNA oder CCNA.

Ich lasse mich da gerade selbst belehren :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...