Jump to content

Abstürze mit Stop-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich in Excel (Office 2000) mit gehaltener Maustaste scrolle, startet mein PC neu. Deaktivieren der Neustart-Funktion ergab einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

STOP: 0x0000000A (0x42F86367,0x000000FF,0x00000001,0x80523047)

 

 

Diese Meldung tauchte unter denselben Umständen häufiger auf, wobei sich jeweils nur der erste Parameter (die falsch angesprochene Adresse) leicht änderte.

 

Ein einziges Mal bekam ich auch die Meldung:

 

STOP: 0x0000007E (ox0000005,0x806ABFAE,0xF7F44C7C,0xF7F4497C)

 

 

Ich habe mir die Protokolldatei angesehen. Dort taucht wiederholt ein Fehler unter Anwendung auf und zwar schon seit dem 27.12.2002 (um die Zeit ist mein PC zum ersten Mal abgestürzt, da war er gerade eine Woche alt):

 

 

Information in der Protokolldatei:

 

HelpSvc (1592) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 45056 (0x000000000000b000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß, agramanta.

Link to comment

Hi!

 

Die Hinweise helfen mir leider nicht.

 

Sie schlagen die Reparaturfunktion der Installations-CD vor und die funktioniert bei mir nicht. Die anderen Tips hatte ich schon ausprobiert. Aber danke trotzdem.

 

Habe mittlerweile das Problem umgangen, indem ich den Kompatibilitäts-Modus für Office-Dokumente auf Windows 98 umgestellt habe. Bisher klappt's.

 

Bekomme aber noch andere Abstürze bei der Ausführung der "Datenträgerbereinigung".

 

STOP-Meldung ist jetzt ein 0x0000007f Fehler.

 

Hinweise der Knowledge-Base bisher ohne Ergebnis.

 

Wenn da noch jemand was weiß...

 

 

Gruß, agramanta

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...